DRINGEND noch 2 Tage bis zum USA Urlaub-->Wie bekomme ich die City Navigator US drauf

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir heute auf der Garminwebseite die CityNavigator für USA gekauft, als Download.
Ich habe die Karte auf die SD Karte im Gerät runtergeladen, bekomme aber weder die Karte noch die SD Karte angezeigt im Gerät.
Wie kann ich die Karte im Gerät freischalten?

DRINGEND in 2 Tagen geht der Flieger!

Danke für eure Hilfe !

Gruß Pepe
  • Wie kommst Du darauf dass es ein Freischaltproblem ist? Kommt diesbezüglich eine Meldung?

Wenn nicht, ist die Karte einfach im falschen Verzeichnis.

Wie ist der Inhalt deiner SD und um welches Gerät geht es überhaupt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    NÜVI 2595LM, Vers. 8.20

Es war eine neue SD Karte, FAT32 Formatierung. Beim Download wurde automatisch ein "Map" Ordner erstellt, indem die img Datei liegt. Ich habe auch schon den Maps Ordner in einen selbst erstellten Garmin Ordner kopiert, funktioniert aber auch nicht.
  • Former Member
    Größe der Speicherkarte: 4GB !
  • indem die img Datei liegt. Ich habe auch schon den Maps Ordner in einen selbst erstellten Garmin Ordner kopiert, funktioniert aber auch nicht.

Die img alleine reicht nicht.

Die Dateistruktur ist
    sd:\Garmin\gmapsupp.img
    SD:\Garmin\XXXXXX.gma
    SD:\GArmin\xxxxxx.unl

Die Größe des Downloads für Nordamerika beträgt 1,5 GB.

Sind diese 3 Dateien im o.g. Verzeichnis das Gerät ganz ausschalten (10 Sekunden Ausschalttaste drücken). Dann die SD einlegen und Gerät einschalten (Karten werden beim Start erstmals eingelesen).

Vielleicht kannst damit ja was anfangen. :)

Umgekehrt, ein Screenshot vom SD Inhalt, wäre einfacher gewesen.
    Dann hätte man gesehen, wenn z.B. der Download nicht vollständig ist. :cool:
  • Former Member
    Nach dem Download war nur EINE Datei in dem Maps Ordner!
  • Former Member
    Struktur ist jetzt: Garmin\D07832803.img

Auch wenn ich das Gerät in Garmin Express aufrufe zeigt er mir nur den internen Speicher an, die SD Karte wird nicht angezeigt.
  • Ich würde das Gerät in den Massenspeichermodus setzen https://forum.garmin.de/showthread.php?44396-2015-10-Maps-passen-nicht-mehr-in-den-internen-Speicher&p=196060#post196060

und den Download wiederholen.

Aber aufpassen, dass die SD als Speicherort ausgewählt ist. Sonst überschreibst Du die Europa Karte!
  • Former Member
    OK, habe gerade nochmals neu formatiert und den Download nochmal wiederholt. Wenn es wieder nicht funktioniert, werde ich das noch probieren.

Der Download geht halt nur über die Webseite von Garmin und nur für ein Gerät für welches ich die Kartendaten zugeordnet habe. Hier lässt sich schon auf der Webseite vor Beginn des Downloads die Speicherkarte als Speicherort auswählen. Ich könnte jetzt also keinen beliebigen Speicherort auf dem Rechner wählen bzw. auch nicht über die Ordnerstruktur Explorer das Navi oder die Speicherkarte auswählen.

Mir stellt sich momentan halt die Frage wieso ich nach dem Download einen "Maps" Ordner erhalte und nicht direkt eine Ordnerstruktur angelegt wird die das Navi auch verarbeiten kann. Ich hab drei Garmin Navis (MTB, Motorrad, Auto) und dachte bis jetzt ich komm damit klar :-(
  • Former Member
    Das Gerät war schon die ganze Zeit im Massenspeichermodus.
    Auch nach nochmaligem formatieren und Download klappt es nicht.

In BaseCamp wird die SD Karte angezeigt, wenn ich mit der Maus auf die Karte gehe sagt er "Anfängliche Einrichtung der Karte steht aus"

Nachdem Einrichten der Karte in Basecamp kann ich auf die Kartendaten in Basecamp zugreifen, wenn das Navi mit USB verbunden ist. Wenn ich das Navi trenne wird mir im Navi die Karte nicht angezeigt, weder die SD noch die CityNavigator Karte.

Weiß jemand wie ich die als Download gekaufte Karte umtauschen kann und mein Geld zurück bekomme?
    Kaufe mir in den USA für ein paar Euro ein Navi.
  • Eigentlich ist das alles in Ordnung.

Sowohl der Download als auch auf dem Gerät vorinstallierte Karten werden in Basecamp nur eingelesen.

Ist Gerät/SD Karte vom PC getrennt, steht auch die Karte nicht zur Verfügung.
    Im Gerät müsste die Karte unter Einstellungen-MyMaps angehakt (ausgewählt) werden.

Zum Tausch musst Du dich an Garmin/Rückerstattung wenden. Das kann Dir hier im Forum keiner machen.

** Ich würde dort sofort anrufen. Denn ob sie Dir nach dem Urlaub noch eine Rückerstattung machen, ist doch sehr fraglich.