[nüvi 2559 / nüvi 2460] - Fragen zum Anschlussformat des Kabels

Former Member
Former Member
Hallo Kollegen,

unser Haushalt hat sich - nach dem nüvi 2460 - jetzt zusätzlich noch ein nüvi 2559 neu angeschafft.

Vom nüvi 2460 waren wir es gewohnt, dass man es prinzipiell mit dem gleichen Typ Kabel aufladen konnte, wie es heutzutage üblicherweise auch für Smartphones verwendet wird. Bedeutet: Anschluss am nüvi selbst mit microUSB, der Anschluss am PC oder Ladeadapter mit (normalem) USB.

Bei dem neuen nüvi 2559 scheint dies aber nicht mehr so zu sein. Das Anschlussformat am nüvi 2559 selbst ist anders. Der Stecker ist etwas größer, als microUSB, wohingegen die Anschlussseite für PC/Ladeadapter mit (normalem) USB gleichformatig ist.

Ich kenne mich mit den Anschlussformaten nicht so gut aus. Kann es sein, dass es sich beim Anschluss am nüvi 2559 um miniUSB handelt oder aber hat der Anschluss ein Garmin-eigenes Format? Danke!
  • Ich kenne mich mit den Anschlussformaten nicht so gut aus. Kann es sein, dass es sich beim Anschluss am nüvi 2559 um miniUSB handelt oder aber hat der Anschluss ein Garmin-eigenes Format? Danke!

Das könnte der MicroSD-Schacht sein.

MfG
  • Das eine ist ein Micro-USB, das andere ein Mini-USB.

Die Unterschiede gabs und gibt's schon immer. Nicht nur bei Garmin.

Bei meinem 3790 habe ich sogar beide gleichzeitig: Mini an der Aktiv-Halterung (Stromversorgung, TMC), Micro am Gerät selbst. (PC-Anschluß)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielen Dank schon mal.

@WSTAU:

Nein, ich meinte nicht den Slot für die microSD-Karte. Ich meinte den Anschluss für ein KABEL am nüvi 2559.

...............................................................................................................................................

Ich gehe, wenn es nicht um ein Garmin-eigenes Format handelt, davon aus, dass der Anschluss am nüvi 2559 für einen miniUSB-Kabel vorgesehen ist.