nüvi 1390 Problem

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich seit ca. 4 Jahren ein Garmin nüvi 1390 ca. 1 Jahr nach dem Kauf habe ich ein Kartenupdate durchgeführt, bis dahin war alles noch Ok. Dann habe ich ein Softwareupdate durchgeführt und ab dann beginnen die Probleme. Laut PC war die Installation erfolgreich, doch als ich dann das Navi gestartet habe kamen 5-6 Meldungen, in denen "Cannot install installation file, please remove unneded files and start again" oder so etwas in der Art stand. Doch außer das er diese Meldungen beim start zeigt und das keine neue Software aufgespielt wurde war alles ok. Also mussten wir beim starten nur die Meldungen wegklicken. Auf dauer ging das auf die nerven, also habe ich vor einem Monat neue Karten installiert und wollte auch die neueste Software installieren. Bei den Karten lief alles gut doch bei dem Softwareupdate gab es dann wieder das selbe Problem. Laut PC lief die Softwareinstallation wie geschmiert doch auf dem Navi keine Veränderung keine neue Software und immer noch die nervigen Meldungen. Also habe ich das Navi liegen gelassen und dachte mir, das wir mit den Meldungen leben müssen. Heute wollten wir dann das Navi wieder benutzen. Doch jetzt kommt ein richtig großes Problem. Man kann keine Adresse mehr eingeben. Wenn man im Zielsuch Menü auf Adresse klickt tut sich nichts. Ebenfalls fehlen anscheinend die kleineren Straßen Autobahnen oder Bundesstraßen werden auf der Karte angezeigt aber alles kleinere nicht mehr, wie z.B. Straßen in einer Stadt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich habe schon Soft-/Hard-Reset Probiert jedoch keine Verbesserung. Einschicken kann ich es ja leider nicht, weil die Garantie abgelaufen ist.

Ich hoffe es ist so halbwegs verständlich geschrieben. Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Erzockt