Nüvi 65

Former Member
Former Member
hallo liebes Forum

Ich bin neu hier im Forum, das aus dem Grunde dass ich mir erst kürzlich ein Navi hier in Brasilien von Garmin gekauft habe. Leider das "falsche" wie ich im Nachhinein erfahren habe. Das aus dem Grunde, das ich beim 65 nur die Möglichkeit der Kartenaktuallisierung von 90 Tagen habe und nicht ein Lebenslanges Recht auf Updates.
Nun, da fängt schon mal meine Fragerei an.
Ich habe mir überlegt, folgendes Kartenmaterial

https://buy.garmin.com/pt-BR/BR/view-cart.ep

(Auf das Kartensymbol klicken, um detailiertere Angaben zu erhalten)

zu kaufen (dieses Kartenmaterial ist das Lebenslange Recht auf Updates).

Frage:
1. Wie mache ich es mit der Aktuallisierung auf dem Gerät (möchte mir über die Möglichkeit "Procurar uma Loja" das Update zusenden lassen)? Ich denke mal, ich werde da eine Micro-SDHC-Karte erhalten. Die müsste ich dann ja nur beim Gerät einstecken. Wenn es eine DVD ist, wie läuft es dann ab? Und bei zukünftigen Updates. wie geht es dann über den "Garmin Express"? Woher weiss das Programm dass ich die Update-Möglichkeit habe?

2. Wenn ich beim genannten Link den Reiter "Cobertura" öffne, sehe ich die vorhandenen Kartensegmente. Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung

Para obter mais informações, veja a lista abaixo das regiões com cobertura detalhada:

Cobertura Detalhada (übersetzt - detailierte Karten) genau? Ist damit die geteilte Bildschirmführung gemeint?

3. Kann es möglich sein, dass beim Südamerikanischen Kartenmaterial Strassen ausserhalb von Grossstädten vom Gerät nicht gefunden werden, sprich nicht vorhanden ist auf dem Kartenmaterial? Weiss da jemand Bescheid? Kann ich dieses Kartenmaterial auf dem Nüve 65 speichern oder ist das nur mit den lm und lmt-Versionen möglich?

4. Jedes mal wenn ich das Gerät auf Ruhestand, am Computer angeschlossen hatte oder ganz ausschalte, kommt die Lizensabfrage. Ist das normal oder kann man das abstellen?

5. Bleiben einmal gespeicherte Fahrzeuge, Stimmen und Updates gespeichert, auch wenn ich einmal das Gerät zurücksetze (12 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halten)?

Ich möchte noch hinzufügen, dass das deutsche Forum für mich einfacher und verständlicher ist, darum habe ich mich hier angemeldet.
Freue und bedanke mich für Eure Hilfe und Antworten
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf deiner Seite sehe ich NULL!
    Da Du Deutsch sprichst, sind die Fragen zur Abdeckung hier wohl auch beantwortet
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod11163.html

(Registrierkarte Abdeckung). Scheint in Brasilien ja wirklich nicht so toll zu sein.

Zu dem was Du kaufen möchtest (ist es wirklich eine Updateberechtigung?) kann ich mangels Brasilianisch auch nix sagen. :cool:
    Aber eine SD/DVD ist es sicher nicht. Normalerweise bekommst du einen Code, welchen Du dann über MyGarmin deinem Gerät zuordnest. Geladen werden die Karten dann per Download.
  • Former Member
    erst mal Dank für die Rückmeldung.
    Wegen dem Link, komisch, bei mir funktioniert er einwandfrei!
    Deinen deutschen Link habe ich mir schon auch angesehen.
    Wie ich das Kartenmaterial bekommen kann, habe ich mittlerweile beim brasilianischen Link auch gesehen.
    Nur bleibt die Frage offen, woher weiss den Garmin Express dass ich das Kartenmaterial gekauft habe wenn es
    auf dem Gerät installiert ist? Erkennt Garmin Express anhand der Installation dass es ein Lebenslanges Update-Recht
    hat?
    Ist denn da ein Key-Code mit dabei den ich im Konto registrieren muss?

Sorry, für meine Fragerei, ich habe da echt keine Ahnung da es mein erstes Garmin ist.
    Würde mich freuen, wenn Du mir dies beantworten könntest.
    Stefan
  • Former Member
    Nur bleibt die Frage offen, woher weiss den Garmin Express dass ich das Kartenmaterial gekauft habe wenn es
    auf dem Gerät installiert ist? Erkennt Garmin Express anhand der Installation dass es ein Lebenslanges Update-Recht
    hat?

Ja, genau.Den Code kaufst Du und musst ihn dann in "MyGarmin" deinem Gerät zuordnen.
    Garmin Express erkennt DANN, dass Dir neue Karten zustehen.

Für diesen Fall (Updateberechtigung dazu gekauft), musst Du praktisch dein Gerät registrieren und ein Konto anlegen.
    Zumindest in Deutschland ist es so. Da bei Garmin alles über die Amis läuft, denke ich es ist in Brasil nicht anders.

Ja. Bei uns ist der dann sinnigerweise in MyGarmin, bei deinem Gerät, unter Geschenkkarte aktivieren.

Gleich mal vorweg, weil das sehr logisch (Achtung Ironie) klingt. ;)
  • Former Member
    Ps:
    erst kürzlich ein Navi hier in Brasilien"

Da waren schonbrasilianische KArten drauf?

Sonst bräuchtest Du nämlich die Grundversion (CN Brasil NT) plus ein Lifetime Update.
    Oder andersrum: Dein Onetime Update war Brasil?
    Das aus dem Grunde, das ich beim 65 nur die Möglichkeit der Kartenaktuallisierung von 90 Tagen habe
  • Former Member
    Ps:

Da waren schonbrasilianische KArten drauf?

Sonst bräuchtest Du nämlich die Grundversion (CN Brasil NT) plus ein Lifetime Update.
    Oder andersrum: Dein Onetime Update war Brasil?

Korrekt! Mein Onetim Update ist hier von Brasilien!

Dann werd ich mal wohl mein Gerät registrieren.
    Das Update hab ich schon mal gemacht!
    Vorerst mal recht herzlichen Dank für die Erklärungen

Nachtrag: habe das Navi über Garmin Express registriert und die von Dir erwähnten Bezeichnungen (Geschenkkarte) ist alles da.
    Meine aktuelle Karte nennt sich "City Navigator South America NT 2016.20-Brazil,Map,June 15"
  • Former Member
    Prima. Alles im Normalbereich. :)

Meine aktuelle Karte nennt sich "City Navigator South America NT 2016.20-Brazil,Map,June 15"

In Europa sind wir jetzt (erst) bei 2016.10. Da wird also so schnell nix mehr kommen.
    Nur, dass du dich nicht wunderst. ;)

Das Wort "Lifetime" erscheint im Konto erst nach Laden der ersten Karte nach Aktivierung. Heißt 2016.30.