Nüvi kaufen?

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen mein erstes (und letztes) TomTom gekauft – ich werde es zurückschicken.
Bevor ich mir jetzt ein Garmin nüvi 55 LMT kaufe, habe ich dazu ein paar Fragen:

1) Kann man zwischen 2D und 3D Modus umschalten ¡OHNE! sich zuvor durch 3 Menüebenen zu „hangeln“?
2) Gibt es im 2D Modus eine Auto-Zoom Funktion – z.B. Zoom groß an Kreuzung, zoom klein bei schneller Fahrt?
3) Gibt es für Adressen und/oder POI eine Volltextsuche, welche die Ergebnisse nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert? (z.B. Suchbegriff „norders“ zeigt Ort „Norderstapel“, aber auch „Norderstraße, Eckernförde“). Dies ist die einzig wirklich praktische Funktion im TomTom, aber auch die ist dort nicht brauchbar, weil sie nur in 10km Umkreis sucht.

Im Voraus danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    habe mir vor ein paar Tagen mein erstes (und letztes) TomTom gekauft – ich werde es zurückschicken.
    Bevor ich mir jetzt ein Garmin nüvi 55 LMT kaufe, habe ich dazu ein paar Fragen:

1) Kann man zwischen 2D und 3D Modus umschalten ¡OHNE! sich zuvor durch 3 Menüebenen zu „hangeln“?
    2) Gibt es im 2D Modus eine Auto-Zoom Funktion – z.B. Zoom groß an Kreuzung, zoom klein bei schneller Fahrt?
    3) Gibt es für Adressen und/oder POI eine Volltextsuche, welche die Ergebnisse nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert? (z.B. Suchbegriff „norders“ zeigt Ort „Norderstapel“, aber auch „Norderstraße, Eckernförde“). Dies ist die einzig wirklich praktische Funktion im TomTom, aber auch die ist dort nicht brauchbar, weil sie nur in 10km Umkreis sucht.

Im Voraus danke für die Hilfe

Hallo,
    1. Nach dem Start sind es drei tasten bis zu der 3D oder Fahrtrichtungsanzeige.Aber 3D ist so gut und nicht verspielt dargestellt, daß ich noch nie auf die Idee gekommen bin das im Fahrbetrieb umstellen zu müssen.
    2. In allen 3 Stufen gibt es beim 55LMT eine Autozoom Funktion, diese kann man nur ein oder ausschalten. Auch hier habe ich Sie immer eingeschaltet, das Zoom scheint sich Dynamisch mit der Geschwindigkeit anzupasssn.
    Bei vielen POI´s und einer großen Kreuzung hat es ein ganz klein wenig geruckelt im Bild/Zoomaufbau, ist aber bisher nur an einer Stelle, sobald man die Kartendetails von "Hoch" auf "normal" stellt ist auch das miniruckeln weg.
    3.Bei Noderst.... kommt bei mir sofort Norderstedt und Norderstapel, POIs suche ist genial da kann mann schnell aussuchen ob aktuelle Position, dem Ziel , der Route usw gesucht werden soll.

Wir finden das Nüvi 55 LMT wirklich sehr gut, das einzige was mich ein wenig stört ist das Kabel welches zur Strom und Trafficeinspeisung in das Gerät gestöpselt werden muss hier wäre eine aktive Halterung eine tolle Lösung.
    Preis Leistung für das Nüvi 55 LMT von mir aus Top!

Gruß Martin
  • Former Member
    :D Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Sie bestätigt nämlich das, was ich in den letzten Wochen selber herausgefunden habe ;) .
    ... als ich eine Woche nach meiner Anfrage noch keine Antwort hatte, wurde ich ungeduldig und hab mir einfach ein Gerät zum Ausprobieren bestellt — ich bin bis jetzt rundum zufrieden.
  • Former Member
    Das lag an dem Forumsumbau,der hat ein paar tage gedauert.
    Viel Spass mit dem Garmin ich bin immer noch ganz hin und weg, weil ich bis her nur überteuerte festeinbauten kannte :)