die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nach wie vor - das nüvi versucht es ja darzustellen (ein Plus Zeichen nach Deiner Darstellung)
Da ich nicht weis, was Du alles auf dem nüvi verändert hast, hilft nur der Weg rückwärts. Schritt für Schritt alle Änderungen rückgängig machen.
Oder mittels einer Sicherung das nüvi auf den Stand bringen bei dem die Anzeige noch funktioniert hat und dann das Update durchführen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, die Anzeigen wären abhängig von dem eingestellten Land, also Reset durchführen und neu einstellen.
Ansonsten ... good luck
Hallo, also ich habe inzwischen auch den GE geupdatet auf die letzte Version. Komischerweise hat der mir dann nochmal ein Kartenupdate angeboten. Das habe ich auch gemacht, in der Hoffnung dass dann alles gut ist. Am Ende wurde angezeigt dass nun alles auf dem neuesten Stand sei. Doch weiterhin nur das +, keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr.
Wie schon immer kam auch diesmal die Anzeige dass nicht alles auf das Gerät passt. Da mich die Karten der Ukraine usw auch nicht interessieren habe ich wie immer nur die Region Mitteleuropa aufgespielt. Da ich auf der SD Karte ne Menge OSM Topo-Karten habe und die nicht dauernd umwechseln will habe ich das schon immer so gemacht, und irgendwie ging es früher ja auch.
Aber möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem. Ich habe aber keinen Plan wie ich das rückgängig machen soll und vor allem was das bringt. Denn selbst wenn es nach Rückgängigmachung wieder geht - ich will ja die neueste Karte, und müsste dann wieder ein update machen, vermutlich mit dem gleichen Ergebnis.
Ich denke ich werde hier den Garmin Support kontakten.
Oder LIEBER @SMITHY1 :) du kennst dich doch aus! Welche Datei fehlt mir, und wie kann ich die bekommen?
Viele Grüße
So nun habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt dass das Teil beim Navigieren auch noch die Sprache verloren hat - obwohl voice-Dateien da sind und Lautstärke aktiv ist. Außerdem sind einige der POIs nur noch weiße Fähnchen (vor allem Tankstellen, während Banken und Restaurants noch angezeigt werden). Jetzt habe ich erst mal nach deinem Rat eine Rücksicherung auf den vorigen Stand gemacht. Auf den ersten Blick scheint damit wieder alles zu gehen, werde ich hoffentlich heute noch testen können. Da muss beim update aber einiges schiefgegangen sein. ich werde berichten was beim nächsten update passiert.
Ich habe eine Wiederherstellung auf den Stand vor dem update gemacht. Dann bin ich heute mal eine größere Strecke mit Navigation gefahren. Keine Geschwindigkeitslimits, keine Stimme (beinahe, irgendwenn auf der Autobahn dann "fahren sie noch 36 km", dann wieder schweigen). Also Gerät wieder aus der Halterung und mitgenommen. Am Power-Schalter wieder eingschaltet, da kommt die Meldung "warten Sie bis neue Kartendaten installiert sind". Und GE sagt alles sei auf dem neuesten Stand (ich dachte die Wiederherstellung lädt auch die alten Kartendaten wieder?), es ist tatsächlich 2016.10 drauf. Zu Fuß zur Straße gegangen und das Schild "30" ist da! Okay, warum auch immer es scheint wieder alles in Ordnung zu sein, auch wenn es mysteriös bleibt
So auch wenn ich hier mit mir selber rede: Es geht nicht. Warum mal kurz die 30 da war weiß ich nicht. Am nächsten Tag gefahren, alles beim alten. keine Geschwindigkeitsschildchen, einige POIs fehlen. Was wohl auch fehlt: beim Navigieren wird doch immer ober links angezeigt wenn man das nächste Mal abbiegen muss. Auch dieser Hinweis fehlt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Habe noch mal eine Wiederherstellung auf den ältesten Stand von 2014 und dann ein neues update gemacht, keine Änderung. Na ja da ja hier keiner eine Idee hat frage ich jetzt beim Support
Falls (noch) nicht: könnte etwas mit dem knappen Speicher zu tun haben und dass Du Dir nur bestimmte Regionen für Dein Kartenmaterial ausgesucht hast, anstatt die kompletten Karten zu installieren.
Schau mal hier, ab 2. Beitrag. Könnte eine Lösung für Deine Fehlerbeschreibung sein. Du müsstest demnach eine zusätzliche Speiccherkarte nutzen:
https://forum.garmin.de/showthread.php?63184-Ger%E4tespeicher-voll
Hi, im Prinzip ja, es geht alles wieder. Allerdings ohne dass ich genau weiß worin das Problem lag. Sie haben mir nur beschrieben wie man das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzt, die FW nochmal Komplett aufspielt und das Kartenupdate noch mal neu macht. Wichtig war - und das hatte ich nie gemacht - dass ich worher auf dem Gerät (im Massenspeichermodus) die Dateien gmapprom.img und gmapprom.gma löschen musste. Nachdem ich alles gemacht hatte funktionierte alles einfach wieder. Ja das Problem dass bei mir die Karte nicht mehr komplett drauf passt habe ich schon seit einiger Zeit, weshalb ich immer nur die Region Zentraleuropa lade (weiter komme ich mit dem Auto sowieso nicht haha). Das hatte aber in der Vergangenheit nie Problem gemacht, außer das die Autobahnschilder nicht mehr gekommen sind. Warum das nur geht wenn man die komplette Karte lädt wird wohl ewig Garmins Geheimnis bleiben! Vor allem wenn alle Navis so wenig Speicher haben dass nach dem dritten update die Karte nie mehr ins Gerät past! Mein Gott ich würde gern auch ein paar Euro mehr bezahlen wenn von Anfang an genug Speicher für die Lebensdauer da wäre! Da swürde auch hier viele threads im Forum einfach lösen! Aber auf die Idee kommt Garmin einfach nicht. Und klar kann man das Problem mit einer SD Karte lösen, da wird man ja beim update explizit drauf hingewiesen. Aber ich hab auf meiner SD Karte ne Menge topographischer Karten, da ich es auch zum Wandern nutze. Du ich hab keinen Bock jedesmal die Karten hin und her zu tauschen.