Speichern auf die MicroSD Karte - WIE ?

Former Member
Former Member
Habe mein Navi gekauft, Karten Update gefahren, würde gerne kostenlose Extras (Sprachen, Fahrzeuge) laden, da interner Speicher 100% voll - 4GB MicroSD ( auf FAT32 formatiert !) eingelegt trotzdem immer wieder Meldung es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden, kann auch im Explorer nix vom internen Speicher auf die SD schieben ! WIESO ! Bin davon ausgegangen, wenn intern voll wird automatisch auf MicroSD zugegriffen. Sehe auch keine Option das beim Garmin Express manuell anzuwählen. Bei keiner Lösung hierfür geht das Gerät zurück! Wie soll das erst bei großen Kartenupdates werden! Das muss auch als "Laie" klappen! Möchte nicht Computertechnik studieren um Karten Und Extras hochzuladen oder mein Navi zu bedienen!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo.
    leider keine Antwort, nur eine Frage dazu.
    Da auch mein Interner Speicher fast voll ist und angezeigt wird, Speicherkarte besorgen, habe ich heute eine Speicherkarte eingelegt.
    Wo wird diese mir auf meinem Nüvi angezeigt? Habe in der Anleitung gesucht und auch in den Einstellungen.
    LG Steinmarder
  • Tip: Nicht bei Leuten/Threads anhängen, die bereits im ersten Beitrag mit Rückgabe drohen. Interessiert hier kein Sch***n, da User to User. :) Bestenfalls beschäftigt sich keiner damit, weil der Postbote (Rückgabe) schneller ist als die Schreiber. :cool:

Weiter wäre es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man wüsste um WELCHES GERÄT es geht.

Um dein 2699?

Grundsätzlich: So was wie einen Dateimanager hat das Navi nicht.
    habe ich heute eine Speicherkarte eingelegt.
    Wo wird diese mir auf meinem Nüvi angezeigt?
    Die Speicherkarte selbst wird also in deinem Nüvi gar nicht angezeigt.
    Wohl aber werden Dateien darauf genutzt (eingelesen) , wenn sie denn in einem Verzeichnis sind, wo das Navi danach sucht.
    Also z.B. SD:\Garmin\"Karte.img"
    Oder SD:\Garmin\GPX\"Route.gpx"
    oder SD:\Garmin\POI\"meineExtras.gpi"

Wie das dann dort hin kommt (Kartendownload, Wegpunkt/Routen übertragen per Basecamp, POI per POILoader), bestimmt sich danach, um welche Daten es sich überhaupt handelt. ;)
  • Former Member
    An meinem 2460 ist der Cardslot meist leer, also keine SD-Karte drin, aber wenn ich das Nüvi am PC anschliesse wird doch ein im Win-Explorer ein 2. Laufwerk/-Buchstabe angezeigt

Ist das bei euch nicht auch so?

Ich meine, man solle kein Garmin-Nüvi kaufen, das nur 4 GB-Speicher hat, das hatte mein uraltes760 schon und war dann zu klein. Daher auf 2460 aufgerüstet, mit 8GB
  • Former Member
    Hallo,

jooh, ist genau wie z.B. beim DVD Laufwerk. Obwohl keine DVD eingelegt wird es angezeigt. Erst beim Draufklicken merkt man dass nichts eingelegt ist.
  • Eben.
    Darum ist auch der
    im Win-Explorer
    was anderes als der
    auf meinem Nüvi angezeigt?
    Nüvi. :);)

Windows Explorer hat einen Dateimanager, der Nüvi nicht.
    So was wie einen Dateimanager hat das Navi nicht.
  • Former Member
    HI
    Versuch die SD karte (bis 16GB) erst formatieren mit FAT32,und dann die karte in garmin stecken.