Ansichtsgröße der Karte

Former Member
Former Member
Mein 1490er zeigt seit einiger Zeit die Karte wenn man nicht Navigiert immer in einer sehr großen Übersicht.
Bei uns im Süden zeigt dann das Display ein Gebiet von Wien bis Stuttgart.Das Komische ist aber, dass ab und zu eine detailierte Ansicht kommt, dann aber wieder weg ist.
Ich hab schon ein Software und Kartenupdate gemacht. Hat leider nichts geholfen.
In den Einstellungen finde ich leider nichts.

Was kann das sein?

Danke für eure Tips.

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

schon mal die Zoomtasten (+/-) genutzt?
    Ernsthaft, mit den zwei Button stellt mal den Zoomlevel, d.h. den Maßstab, ein. Mein altes nüvi 5000 (ähnliche Generation wie das 1490) hatte die Eigenheit, sich den zuletzt eingestellten Zoomlevel zu merken und mit dem wieder zu starten.
    Autozoom aktiviert? Dann sollte das nüvi den Zoomlevel geschwindigkeitsabhängig selbsttätig einstellen
  • Former Member
    Danke für denTip.
    Das Komische ist nur, dass ja ab undzu mal die Kartenansicht kleiner wird. Aber nur immer für ein paar Sekunden.
    Dann schaltert das gerät wieder um.
  • Former Member
    Was hast Du denn am Gerät unter MyMaps zur Auswahl und was davon ist angehakt?

Wenn Du Wien bis Stuttgart siehst, ist das auf jeden Fall (nur) die Basiskarte.

Vielleicht möchte dein Gerät ins Detail zoomen und kann es mangels Karten nicht.
    nur immer für ein paar Sekunden

** Du hattest ja schon mal Probleme mit einzelnen Kacheln. Überträgst Du einzelne Kacheln mit MapSource/MapInstall?
    Wenn ja, mal nachsehen ob da nicht eine Lücke dazwischen ist (einzelne Kacheln fehlen).