Nüvi 66 KFZ Ladekabel

Former Member
Former Member
Hallo,

da ich bei der Suchfunktion leider keinen Erfolg habe stelle ich meine Frage nun direkt selbst.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Garmin Navi zugelegt und bin bisher auch wirklich zufrieden damit.
Allerdings stört mich eine Sache sehr und die ist das KFZ-Ladekabel, welches 1. sehr hoch aus dem Zigarettenanzünder ragt
und 2. eine sehr störende blaue LED an der Front hat. Ich würde eine flachere Lösung bevorzugen und ohne grelle LED.
Gibt es da Alternativen? - ggf. auch von Fremdherstellern?

Im Audi A3 Sportback ist der Zigarettenanzünder (aus Fahrersicht) leider direkt vor dem Schaltknüppel und so stößt man halt
immer dran. Alternative ist sonst nur das Kabel fest im Auto (hinter den Armaturen) zu verlegen, damit es nichtmehr so stört.

Vielen Dank.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn Du ein LMT (T = Traffic) Gerät hast, ist der Verkehrsfunkempfänger (TMC) im Kabel.

Das heißt, bei Verwendung eines anderen Kabels, hast Du kein TMC mehr.
  • Former Member
    da mich das ebenso störte und die Strombuchse auch mal fürs Handyladen frei bleiben kann,

habe ich die Mittelkonsole zerlegt und den Ziggianzünder mit 2 Kabeln angezapft,

eine Ziggi buchse im Mitteltunnel versteckt und den Garminstecker da reingesteckt unsichtbar
  • Former Member
    habe ich die Mittelkonsole zerlegt und den Ziggianzünder mit 2 Kabeln angezapft,

Wundert mich sowieso, dass eine Marke wie Audi nur eine Steckdose hat. Und das auch noch sinnigerweise VOR dem Schalthebel.
    Meine japanische Reisschüssel :) hat hinter den Vordersitzen eine "Bordsteckdose". Heißt Zigarettenanzünderbuchse mit Dauerstrom. Da kannst auch den Blasebalg fürs Schlauchboot anschließen oder Kaffee kochen ohne per Zündschlüssel die gesamte Bordelektronik laufen zu lassen.
    Das GTM 35 reicht locker um das ganze von hinten nach vorne, neben dem Sitz so zu verstauen, dass es nicht stört.