externes Ladegerät Nüvi 2699 LMT-D

Former Member
Former Member
Hallo,

kann mir jemand ein 220V Netzteil Ladegerät für das Nüvi 2699 LMT-D empfehlen bzw. hat ein Gerät gefunden, welches funktioniert?
Von Garmin selber habe ich kein gefunden. Eigentlich schade, dass bei einem doch relativ teuerem Gerät so ein Lade-Netzteil nicht dabei.

Hatte bei Amazon ein "kompatibles" Gerät bestellt, aber das funktioniert nicht. (Zurückgabe war aber kein Problem)

Viele Grüße Claus
  • Es geht jedes USB Netzteil, WENN Du das mitgelieferte USB Kabel einsteckst.

Aber bei Garmin gibt es selbstverständlich auch eins. Gelistet bei deinem Gerät als Originalzubehör:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/adapter/reiseladegerat/prod69258_010-11478-05.html
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Es geht jedes USB Netzteil, WENN Du das mitgelieferte USB Kabel einsteckst.

Aber bei Garmin gibt es selbstverständlich auch eins. Gelistet bei deinem Gerät als Originalzubehör:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/adapter/reiseladegerat/prod69258_010-11478-05.html

Hallo,

dann probiere ich vorerst mal mit dem mitgelieferten Kabel und einem USB-Netzteil. Ich meine aber, dass ich es auch mit diesem probiert hatte.

Jetzt habe ich es auch gesehen, unter Adapter...:eek:

Danke dir, werde dann berichten.

Viele Grüße Claus
  • Jo, probiers mal.

Es geht ja nur um die Beschaltung und Größe (Micro/Mini) Geräteseitig. Deshalb das Original Kabelchen.

Ansonsten kann ich das vom Montana, Nüvi, oder sogar Sony Smartphone nehmen. http://www.pdamax.de/Hersteller/Sony/Ladekabel-1500mA-EP880-1261-4463.1,sz-049:5j-_m.html?leadid=gp-awd_mid:0&gclid=CMi_xeWW7McCFYUSwwodQXMG1A

Die gehen ALLE. ;)

Das Sony ist übrigens recht günstig. Falls Du doch eins brauchst.
  • Former Member
    Jo, probiers mal.

Es geht ja nur um die Beschaltung und Größe (Micro/Mini) Geräteseitig. Deshalb das Original Kabelchen.

Ansonsten kann ich das vom Montana,....

Mhhh,

Ladeteil von Montana 600 habe ich auch angesteckt....

jetzt muss ich schon mal doof fragen. Was wird auf dem Display beim Ladevorgang angezeigt? Am PC wird z.B. dieses seltsame nichts aussagende Verbindungssymbol angeizgt. Wie viel Ladezustand kann ich dann über Eigenschaften auf dem Laufwerksbuchstaben sehen. Dort habe ich aber nie 100% angezeigt bekommen.

Genaueres kann ich dann erst am Abend sagen.

gruß Claus
  • jetzt muss ich schon mal doof fragen. Was wird auf dem Display beim Ladevorgang angezeigt? Am PC wird z.B. dieses seltsame nichts aussagende Verbindungssymbol angeizgt.

Das kommt drauf an, in welchem Verbindungsmodus Du bist.

Das PC Symbol ist der Massenspeichernmodus. Siehst Du den normalen Bildschirm ist es der Betriebsmodus.
    Geladen wird in beiden Modi.

Beim Montana, weil Du das ja kennst, wirst Du im Spanner Modus gefragt, ob Du in den Massenspeicher- oder Betriebsmodus gehen willst.

Beim Nüvi geht er bei mir mit externem Ladegerät in den Betriebsmodus. Heißt ich sehe den ganz normalen Bildschirm und rechts oben das Blitzsymbol für externen Strom/Laden.

Und das Montana Kabel passt in dein Nüvi ? Bei mir nicht. Montana ist Mini-USB, Nüvi = Micro USB.
    Kann aber bei Dir tatsächlich anders sein, da ich eine Aktivhalterung fürs Nüvi habe. Die wiederum hat Mini= Montana Buchse.
    Es lebe die Vielfalt. :cool:
  • Former Member
    Das kommt drauf an, in welchem Verbindungsmodus Du bist.

Das PC Symbol ist der Massenspeichernmodus. Siehst Du den normalen Bildschirm ist es der Betriebsmodus.
    Geladen wird in beiden Modi.

Beim Montana, weil Du das ja kennst, wirst Du im Spanner Modus gefragt, ob Du in den Massenspeicher- oder Betriebsmodus gehen willst.

Beim Nüvi geht er bei mir mit externem Ladegerät in den Betriebsmodus. Heißt ich sehe den ganz normalen Bildschirm und rechts oben das Blitzsymbol für externen Strom/Laden.

Und das Montana Kabel passt in dein Nüvi ? Bei mir nicht. Montana ist Mini-USB, Nüvi = Micro USB.
    Kann aber bei Dir tatsächlich anders sein, da ich eine Aktivhalterung fürs Nüvi habe. Die wiederum hat Mini= Montana Buchse.
    Es lebe die Vielfalt. :cool:

Hallo,

Habe nun Ladegerät ausprobiert. Das Montana-Ladegerät geht und auch das Netzteil vom Batterie-Ladegerät von Garmin funktioniert.

Beide Geräte haben bei mir einen MINI-USB. Auch geht das Gerät, wie bei dir, in den normalen Betriebsmodus. Schalte das Gerät aus und es wird laut der Beschreibung auch geladen.

War da wohl etwas verwirrt, weil beim Montana wird eine Batterieladeanzeige beim Laden angezeigt.

Danke dir.

Gruß Claus