Einschaltbildschirm

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin absoluter Neuling bei Garmin.
Ich musste bei meinem Navi 2699 LMT feststellen, daß nach dem Einschalten der Zündung nicht wieder der zuletzt eingestellt Bildschirm
(der beim Ausschalten vorhanden war) kommt.

Ist das normal, oder kann man das irgendwo einstellen ?

Weiterhin habe ich jetzt festgestellt, daß ich nach Ausschalten der Zündung mein Ziel neu eingeben muss !
Das kann doch nicht wahr sein !?!? Bei einem SPITZENNAVI.

Ist das bei euch auch so ???

mfg
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

nein, bei allen nüvis, die ich bis jetzt hatte und die mit einem Accu ausgestattet waren, ging das problemlos. Strom weg, der Countdown wurde gestartet, nach 15s ging das nüvi in den Ruhemodus. Strom wieder da, nüvi ging an und die Navigation wurde fortgesetzt.
    Die ohne Accu gingen einfach aus und da musste ich auch nach dem erneuten Starten die Zieldaten neu eingeben.
    Wird der Countdown angezeigt? Wenn nein, ist der Accu nicht geladen oder ist defekt => Garantiefall
    Wenn ja, keine Ahnung
  • Former Member
    Naja, ich muss immer auf "Karte" drücken, nicht auf "ziel eingeben"

bei Navigon gings sofort weiter

gruss
    Klaus
  • Former Member
    Hallo,

warte einmal ca. 60 Sekunden oder ein paar mehr mit dem Drücken auf Karte.
  • Former Member
    @vtchl
    So kenne ich das auch, das wäre OK.

Nochmal:
    Der Akku ist voll. Eine Route ist eingestellt und wird angezeigt. Zündung aus, das Gerät zählt herunter, geht aus.
    Zündung ein, Sicherheitshinweis kommt, ich bestätige, Bildschirm Ziel/Karte kommt. Ich drücke Ziel.
    Eine vorher angezeigte Route zu einem Ziel ist weg, das muss ich neu eingeben und die Route wird neu berechnet.

Das kann doch nicht sein ....

Meine bisherigen Navis haben da weitergemacht, wo ausgeschaltet wurde ( VW, Navigon).
  • Former Member
    ja, das ist richtig, doch ist es mir als oft zu lange (60 sek oder länger)zu warten. Wenn ich Irgendwo in einer Fremden Stadt bin, und ich evtl in die verkehrte Richtung fahre, deshalb drücke ich meistens auf "Karte", dann ist die Route sofort da.

gruss
    Klaus
  • Former Member
    Heist das, daß ich nach jedem Einschalten der Zündung zweimal auf das Navi drücken muß bis die Route wieder erscheint ? :confused:

Bei meinen bisherigen Navis, VW und Navigon, war der letzte Bildschirm sofort da !
  • Former Member
    Nein, entweder ca 60 Sek warten, oder nur einmal auf "KARTE" drücken

gruss Klaus
  • Former Member
    Aber nach Einschalten der Zündung erscheint doch erst mal der Sicherheitshinweis "... das Navi nicht beim Fahren bedienen ..."
    Das steht auch ca. 30 sec an ....
    Dann kommt Karte/Ziel !
  • Former Member
    Stimmt, da hast du recht, bei meinem alten Nüvi 2565LMT musste ich nur einmal drücken, der Warnhinweis kam da nicht, bei meinem 10 Tagen alten neuem Nüvi 2598LMT-D kommt er auch, also doch 2mal drücken, oder warten.

Gruss
    Klaus
  • Former Member
    Das ist ein absolutes NO-GO für mich.
    Das Gerät geht zurück.

Bleibe vielleicht doch bei meinem Navigon 70 ...