Anzeige oben links beim 2699lmt stimmt bei weiten nicht

Former Member
Former Member
hallo ,
war gestern wieder unterwegs und da ist mir wieder das gleiche passiert, wass schon öfters vorkam.

Das Gerät zeigt 30m an bis zum Abbiegen, obwohl die Straße schon vorbei ist.

Wenn es so wie es mir schon ein paarmal passiert ist 2 Straßen nicht weit voneinander liegen, bin ich die falsche abgebogen.

Es kommt auch vor, dass es vielleicht 50m zuvor noch 100m anzeigt und plötzlich schnell runterzählt.

Hat das mit der genauigkeit also mit der Empfangsqualität zu tun?
Mein Gerät ist bei einem Golf am Lüftungsgitter montiert und sollt optimal sein.

Gruß!
gerd
Anzeigegenauigkeit
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Selbe Probleme beim 2599 LMT-D.
    Blitzerwarnung : in 30m Blitzer! ... doch ich fahre im selben Moment am Starenkasten vorbei...
    Vor ein paar Tagen auf der Autobahn : drei Geradeausspuren, parallel dazu zwei rechts Abbiegerspuren. Ich weiß ich muß demnächst von der Autobahn runter, bin mir auch sicher es ist die richtige Ausfahrt. Nachdem ich dann rechts abgebogen war und die Kreuzung schon hinter mir gelassen hatte : Ansage und Anzeige : rechts Abbiegen ...
    Diese Fehlanzeigen und Ansagen sind nicht häufig aber auch nicht gerade selten bei mir.
    Ob es an der Software oder am Empfang liegt : ich weiß es nicht .
    Ich hoffe auf ein vernünftiges update...
  • Former Member
    hallo-
    heute das gleich Problem wieder.

Das komische ist, dass kurz vor der Abbiegung die Anzeige z,Bsb. 80m anzeigt und dann plötzlich schlagartig runterzählt
    auf 30-40m die Abzweigung aber bereits vorbei ist.

Das darf noch besser werden , wenn ich Umschalte auf Empfangsstärke zeigt mir das Gerät 3m Genauigkeit an.

Hoffen wir auf eine baldige Lösung.

Gruß!

Gerhard
  • Hat das 2699 LMT-D eine andere Software als das 2598 LMT-D?

Bei dem gibt´s jedenfalls nichts zu beanstanden - da kommen alle Entfernungsangaben korrekt und rechtzeitig!
  • Hat das 2699 LMT-D eine andere Software als das 2598 LMT-D?

Bei dem gibt´s jedenfalls nichts zu beanstanden - da kommen alle Entfernungsangaben korrekt und rechtzeitig!

Das kann ich nun absolut NICHT bestätigen!Da scheinst du der Einzige zu sein,der das erlebt!
    Mein 2598 weist genau die gleichen Fehler wie hier beschrieben auf.Wir haben das im Forum schon an anderer Stelle diskutiert.
    Die Ungenauigkeit ist teilweise im eng bebauten Gebiet sogar gefährlich und daher unakzeptabel!

So hoffe und warte auch ich sehr auf ein Update,das dieses Problem zumindest mindert.
  • Former Member
    Bei meinem 2595 LMT ist es auch so.

Soweit ich es nachvollziehen konnte, berechnet mein Navi (und vllt. auch viele andere Navis von Garmin) die Entfernung bis zum MITTELPUNKT der Abzweigung. Also wenn ich von der Autobahn abfahre, habe ich beim 100m-Balken meist noch 300-400 Meter auf der Entfernungsanzeige. Das führt gerade in der Stadt (Abbiegespur) zur Verwirrung. Ich bin im Urlaub hin und wieder falsch abgebogen. Wenn nicht, dann nur, weil es keine Alternative gab :-(
  • Former Member
    Das sollte mal verinnerlicht werden zum Thema der waren und angezeigten Genauigkeit, Da wir viel gelogen :

http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

Viel Lesestoff
  • "Die bestimmte Position ist dann also praktisch immer auf etwa schlimmstenfalls 10 m genau."

Das kann man in dem Artikel deines Links zur "Garmins Genauigkeitsangabe" lesen und ich kann sagen,JA,das stimmt so,aber nur bei meinem Garmin 62st, bei meinem 2598 träume ich von solcher Genauigkeit!
  • Hm - kann nur sagen , dass es bei meinem 2598 ok ist (beim 1490T ebenfalls, das ich auch noch habe...)

Habe auf beiden die 2016.10 Karte drauf und die jeweils aktuellste Software (müsste mal zuhause nachsehen welche das ist)
  • Former Member
    Bei meinem 2699 funktioniert es auch einwandfrei.

Karte 2016.10, FW 7.70
  • Former Member
    Vielleicht eine beschichtete Frontscheibe, die den GPS-Empfang stört / verschlechtert ?
    Mathias