Hallo Leute,
habe mich heute hier registriert und wollte mal fragen ob mir jemand beim Verkehrsfunk helfen kann. Konkret geht es darum wie nun das Navi seine Stauinformationen empfängt. Deswegen habe ich mal bei Garmin und dem passenden Gerät etwas gestöbert und dort fielem mir zwei Kabel auf.
Das eine glaube ich für 30 und das andere für 89 Euro, beides über garmin zu bestellen.
Heisst das, das ich für längere Routen keine Verkehrsumfahrung habe, bzw. nur eine einfache Variante und für diesen Echtzeitservice dieses DAB+ Kabel benötige?
Ich verwende derzeit ein älteres tomtom Golive 1015, das ich aber zuletzt vom Material vor 12 Monaten aktualisiert hatte. Auch nutze ich dort keine Live Services mehr.
Habe mir auch ein tomtom go 6100 angesehen, das sieht ja jezt total anders aus, sehr gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall.
Könnt ihr mir als garmin Anfänger noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben? Plane eine etwas längere Reise in den Osten über mehrere hunderte Kilometer.
Updates habe ich schon runtergeladen und auch installiert mit dem Garmin Express Programm, das Navi ist registriert bei denen.