Gerätespeicher voll

Hallo,
habe soeben mein 2597LMT aktualisiert. Die Karte 216.10 war schon drauf, nur die Firmware musste ich auf 7.70 aktualisieren.
Express zeigte mir nun an, dass der Gerätespeicher so ziemlich voll ist (keine 400KB mehr frei, quasi nix. :eek:).
(Anzeige "Sicherung abgeschlossen" bezieht sich auf meine 19 Favoriten)

Auf dem Gerät befindet sich nur die Normale Karte (2016.10 ALL), keine Fotos, Extra-Stimmen, Symbole usw.

Wie ich hier gelesen habe (ich glaube war von Smithy ein Beitrag), sollte man nicht versuchen, einzelne Regionen vom Gerät wieder zu entfernen. Also zusätzliche Speicherkarte muss her.
Achso, könnte Favoriten löschen (Garmin USA und Garmin Asia), kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel freien Speicher bringt.

Kann ich jetzt einfach eine Speicherkarte in das Gerät einstecken, und alles ist gut? (Bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig)

Einer hat hier auch kürzlich geschrieben, er hätte eine zus. Speicherkarte eingesteckt, könnte aber trotzdem nichts mehr aufspielen, da Express weiterhin den Speicher als 100% belegt meldet. Was muss ich denn beachten, dass mir das nicht auch passiert? Zeigt mir Express überhaupt an, dass durch die zus. Karte wieder genügend Speicher frei wäre oder kann ich die Speicherwarnung dann ignorieren (so hatte ich das aus dem vorgenannten Beitrag verstanden)?

Gruss
Thomas

PS: hätte ja gerne die Forum-Suche genutzt, die Funktionsweise ist mir aber ein Rätsel
Attachments.zip
  • PS: Wie bekommt man bitte aufgrund eines "Software-Fehlers" ein Austauschgerät?

OT: Bei LG zum Beispiel. Die schaffen es sogar, per Update das TV-Mainboard zu zerschießen.
  • Wenn dort nun bei Dir 2077 steht, würde das Deine Firmware-Version 7.70 (gegenüber meiner 5.10) erklären.

Hallo,
    so, hab mal die .XML-Datei auf den Rechner kopiert und geöffnet. Windows 8.1 ist da etwas zickig; hab die Datei dann einfach auf ein leeres Excelblatt gezogen und eine relativ lange Liste bekommen.

Spalte "ns1:PartNumber": 006-B2077-00
    Spalte "ns1: SoftwareVersion": 770
    Und dann noch Spalten mit "software-intimen" Daten denke ich.

Wie gesagt, dass Gerät hatte ich nach einem Garantiefall von Garmin neu zugeschickt bekommen.
    Hab das damalige Schreiben von Garmin jetzt nicht gleich gefunden, hier im Forum hatte ich es aber auch als von Garmin beschriebenen Softwarefehler gepostet.
  • Da Du folglich wirklich ein 2597LMT mit der Hardware-ID 2077 besitzt, würde es mich wirklich mal stark interessieren, weshalb Garmin allein schon für Deutschland Geräte-Modelle mit 2 unterschiedlichen IDs und, daraus resultierend, zwei unterschiedlichen Firmware-Versionen auf den Markt bringt.

Es ist ja nun nicht gerade so, dass sich diese nur geringfügigst unterscheiden...