Hallochen,
mit dem Navi nach Frankreich in den Urlaub gefahren.
Wollte dort was nachkucken, im Liegestuhl, also ohne 12V Versorgung.
Ging auch für ein Weilchen, dann wurde der Bildschirm dunkel. Akku war nahezu voll.
Nun ist es so, dass auch beim Anschluss an 12V der Bildschirm kurz aufleuchtet, dann wieder ausgeht.
Ich kann den Bildschirm wieder für ca eine halbe Sekunde ansehen, wenn ich den Ein/Aus Knopf 2 mal drücke.
Touchscreen funktioniert, das Gerät navigiert auch, aber eben dunkel, nur mit Ansage.
Zieleingabe möglich, aber mühsam, eben jedesmal 2 mal Ein/Aus drücken, dann schnell tippen, dann wieder Ein/Aus 2 mal, usw.
Was könnte die Ursache für so was sein? Es wurde kein Update gemacht, als der Fehler zuerst auftrat.
Ich hatte das Gerät inzwischen an Garmin Express angeschlossen, wo ein Firmwareupdate angeboten wurde, sowie ein Kartenupdate. Der Firmwareupdate schlug jedoch fehl.
Beim zweiten Mal Anschliessen wurde nur noch der Kartenupdate angeboten, welche ich aber nicht durchgeführt habe.
Ich habe mit Webupdater nun die Version 8.20 (dieselbe Version die oben war) nochmals aufgespielt, aber das Gerät verhält sich immer noch genau so.
Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt.....
Übrigens, wenn man die Helligkeit verringert, verlängert sich die Zeit etwas die der Bildschirm an ist, die Helligkeit verringert sich aber nicht! Also wenn ich die Helligkeit auf 70% hochstelle, dann verringert sich die An-Zeit auf vielleicht 0,1s, man kann nahezu nichts mehr lesen. Sind da vielleicht irgendwelche Kondensatoren des Bildschirmtreibers hinüber?