B 45 gesperrt . .

. . nein, ist sie auch heute nicht und exakt das habe ich vor zwei Wochen Garmin offensichtlich erfolglos mitgeteilt.
Hat hier wer eine Ahnung, wie unsereins eine solche Info an die richtige Frau oder den richtigen Mann bringt?
Würde ich mich auf der Strecke nicht auskennen, wäre ein Umweg von gut 15 km über die Dörfer unvermeidbar, folgte ich Anna.

Gruß + gute Zeit
G. Gaffelfall
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Garmin kann keine Sperre einfügen . Das ist Sache vom Verkehrsservice und der kommt nun mal nicht von Garmin. Daher ist Garmin der falsche Ansprechpartner.

Gruß
  • Former Member
    Erst Lesen, versuchen zu Verstehen .... und dann antworten.
    Die Frage war eigentlich an wen er sein Anliegen adressieren kann und nicht, an wen er es nicht adressieren soll.
    Apropos Zitate, wenn schon dann aber richtig: Das Orginal heisst: Wenn man keine Ahnung hat – einfach mal Fresse halten!
  • Former Member
    Die Frage war eigentlich an wen er sein Anliegen adressieren kann !

Normalerweise an den Verkehrsfunkanbieter.
    Da aber, je nach Navi, da heute nicht mehr "WDR" (oder so) sondern "XXXX Traffic" steht, wird's schwierig.
    Da geht es einem wahrscheinlich wie dem Buchbinder Wanninger. :)

Bei meinem Nüvi gab es ganz ganz am Anfang das Problem dass Meldungen stehen blieben, wenn man nach Abstöpseln des Empfängers das Gerät nicht ganz ausgeschaltet hat.

Von daher würde ich es als erstes mal mit einem Neustart (ohne Verkehrsfunkkabel) versuchen.

Wenn es die Meldung "B 45 gesperrt" gar nicht gibt, sollte sie auch nicht mehr hereinkommen.
  • Former Member
    Die Straße ist aber gesperrt aber es kommt keine Meldung . Das ist das Problem und sonst nix .

Gruß
  • Former Member
    Die Straße ist aber gesperrt aber es kommt keine Meldung .

Sag mal.. Du solltest nicht immer während der Fahrt schreiben. :)

Noch dazu, wenn Dich schon jemand darauf hingewiesen hat.

B 45 gesperrt . .

. . nein, ist sie auch heute nicht
    ......
    wäre ein Umweg von gut 15 km über die Dörfer unvermeidbar, folgte ich Anna

• Former Member
    Der Sachverhalt passt nicht zu den Textbausteinen. ;)
  • Former Member
    Egal wie , wenn der Verkehrssender eine Sperre sendet und die ist nicht da ,kann Garmin das nicht ändern . Sie haben da keinen Einfluss
  • Former Member
    Hi

mal ne blöde Frage von mir.....hast Du maybe Autobahn vermeiden eingestellt ???
    Falls ja, dann könnte das eventuell der Grund sein

Bei meinem Navi ist das auch so.....wenn Autobahn vermeiden, dann werden auch manche Bundesstrassenabschnitte gemieden...
    Warum das so ist habe ich bislang nicht erkunden können....ich glaube fast es die die B-Strassen Abschnitte welche Mautpflichtig sind !?!?!

jedenfalls ergeht es mir wie Dir ....aus 22 km werden 33 km durch die Pamma weil eben die B Strasse vermieden wird...

Nur mal so ne Idee ob das bei die auch der Grund sein könnte.....
  • Former Member
    eine Sperre sendet und die ist nicht da ,
    ...

Die Straße ist aber gesperrt aber es kommt keine Meldung . Das ist das Problem und sonst nix .

Wo lernt man das eigentlich: Sich selbst dermaßen zu widersprechen, aber letztendlich doch meinen recht zu haben. :cool:

Abgesehen davon, dass es immer noch nicht zur Frage passt:
    Hat hier wer eine Ahnung, wie unsereins eine solche Info an die richtige Frau oder den richtigen Mann bringt?

Dass Garmin bei Dir immer "raus" ist weiß jeder, der auch nur 3 Deiner Antworten kennt. Das interessiert aber hier niemanden. Die waren nämlich gar nicht gefragt. :p

Ist es eine Verkehrsfunkmeldung: s. Smithy. Ist es ein Einstellungsfehler: s. Klaus