Konnte jemand schon Erfahrung mit neuer Firmware 7.8.0 machen ?

Former Member
Former Member
Hallo,
habe das neue Firmwareupdate von 7.7.0 auf 7.8.0 problemlos auf mein 2599 LMT installiert, habe aber in den nächsten Tagen keine Möglichkeit zu testen. Angeblich sollten die lästigen Neustarts während der Navigation behoben worden sein.
Kann schon jemand aus Erfahrung dazu was sagen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Als längste Strecke bin ich bisher leider nur 1,5 Stunden gefahren. Bis hierher gab es keinen Neustart.
    Ärgerlich sind wieder mal die Unterschiede zwischen Ansage ( zb. : links abbiegen ) und Pfeil der mir rechts abbiegen anzeigt. Und das nun ganz neu , einige Querstrassen von zuhause. Wobei ich mich auf den Pfeil verlassen kann, der zeigt richtig an, die Stimme sagt die falsche Richtung. Ist zum Glück aber selten.
  • Doch Stau und stockender Verkehr auf der Autobahn ist dem DAB + Navi 2599 LMT weiterhin ein Fremdwort!!!

Das Gefühl hab ich leider auch ...

--- Sollten Sie keinen DAB+ Empfang haben, stehen Ihnen Garmin Premium Traffic Verkehrsinformationen zur Verfügung. ---
  • Former Member
    Mein 2597 hat an einem Tag 5 Neustart's gemacht.
  • Das Gefühl hab ich leider auch ...

--- Sollten Sie keinen DAB+ Empfang haben, stehen Ihnen Garmin Premium Traffic Verkehrsinformationen zur Verfügung. ---

Von Garmin-DE:

Das Beste unserer Verkehrslösungen

Der digitale Verkehrsfunk ist die beste Verkehrslösung, die Garmin derzeit bereitstellt. Der digitale Verkehrsfunk ist schnell und kostenlos² – störende Werbung und Abonnementkosten entfallen während der gesamten Nutzungsdauer des Geräts. Außerdem hat der digitale Verkehrsfunk ein großes Abdeckungsgebiet, das Autobahnen und Nebenstraßen umfasst.

Auf dem nüvi 2599LMT-D werden Verkehrsinformationen neben der Karte angezeigt, die immer auf dem Bildschirm eingeblendet ist. Verkehrsmeldungen werden auch gesprochen ausgegeben. Der digitale Verkehrsfunk Garmin Live Traffic unterstützt die Sprachsteuerung und reagiert somit auf gesprochene Anweisungen. Er kann Details zur Lage bereitstellen, z. B. wie viele Minuten Verzögerung zu erwarten sind und ob es mögliche Umleitungen gibt. Sie möchten wissen, ob Sie sich auf der schnellsten Route befinden? Der digitale Verkehrsfunk kann Ihnen sogar das bestätigen. Außerdem werden Verkehrsinformationen direkt an das nüvi gesendet. Ein Smartphone benötigen Sie nicht.
  • Gerd,was möchtest du denn mit diesem Werbezitat aussagen?!
    Ich denke,der ist allen bekannt und deshalb haben viele ja auch das Gerät gekauft.Wie ich schon an anderer Stelle schrieb,ist die Realität leider eine andere.
    Wie kann es sein,dass die Verkehrsmeldungen im Radio schon etliche Zeit eine große Störung vorhersagen,das Garmin aber "keine Störungen auf ihrer Strecke" verkündet?Ich spreche hier vom Fahren auf einer sehr stark frequentierten Autobahnstrecke und nicht von einer Dorfstraße.

Das ganze mit der neuen Firmware ebenso wie mit der alten..........
  • Wo keine Info ist, kann auch keine angezeigt werden ...
    darum wäre es mal interessant zu wissen, wie die Informatioen verbreitet und sie dem Navi zur Verfügung gestellt werden.

Bei den Navis geht es ja um nicht gesprochene Verkehrsmeldungen. Die gesprochenen Verkehrsmeldungen im Radio werden wohl den Stationen vorrangig zur Verfügung gestellt, manchmal sagt der Sprecher ja auch, daß er gerade eine Staumeldung auf seinem Computer empfangen hat.
  • ,
    darum wäre es mal interessant zu wissen, wie die Informatioen verbreitet und sie dem Navi zur Verfügung gestellt werden.

Das wäre in der Tat interessant,denn meine Info war bisher,dass die Radiosender quasi TMC und TMC pro versorgen und das DAB+ schneller ist.Außerdem werden ja auch bei DAB+ die Meldungen auf dem Garmin gesprochen.
    So ist mir noch immer unklar,weshalb im normalen Autoradio die Meldung so lange vor dem Garmin(ca. 30 min.)erscheint/erschien........
  • ..... Angeblich sollten die lästigen Neustarts während der Navigation behoben worden sein.
    Kann schon jemand aus Erfahrung dazu was sagen ?

bin am WE 2 x 430 km, mit jeweils zwei Zwischenstationen gefahren, keine Neustarts.:cool:
  • Former Member
    ...was mich so nervt, ist, dass durch das Üpdate meine POI Icons nicht mehr zu sehen sind. Kennt jemand das Problem? Und wie kann man die wieder sichtbar machen...?

Grüssle Emanuel