Hallo, seit ca 2 Monaten leiden wir in unmittelbarer Umgebung an einer sehr aufwendigen Baustelle welche einen zwingt einen ca 4 km langen Umweg zu fahren da eine ganze Unterführung umgebaut wird. Vor 2 Tagen erwarb ich das oben genannte Nüvi mit Digital Traffic etc. Nachdem mein im Fahrzeug unter Original-Ladekabel angeschlossenem Gerät diese Baustelle beim besten Willen nie erkennt frage ich mich nun, woran dies liegen mag.
Den Support habe ich heute kontaktiert. Dieser stellte eine reguläre Aktivierung meines Gerätes usw fest. Diesbezüglich also alles gut. Auch Karten etc sind aktuell, genauso wie meine Einstellungen am Gerät. Er empfahl mir dann einen kompletten Hardwarereset, den ich ebenso durchführte, da er seinerseits die Baustellendaten bei sich überprüfte und diese offenbar auch erkennen konnte. Ich jedoch leider nicht ! Ich erwarb das Gerät mit der Vorstellung mein Smartphone nicht benutzen zu MÜSSEN und laut Aussage des Supports müsste mein Navi die Baustelle auch ohne Smartphone-unterstützung erkennen und vermeiden. Kurz vor 18.00 Uhr bemühte ich mich, nach erneutem “Erkennungstest“ , erneut um Kontakt zum Support, dieser hatte jedoch recht pünktlich bereits sein Band mit “ Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten “ laufen - was ich auch ziemlich seltsam fand....
Kann mir jemand ähnliches berichten ? Erkennen die anderen Geräte so umfangreiche ( und mehrmonatige ) Baustellen ebenfalls nicht ? Habe ich hier einen totalen Fehlkauf getätigt ? Ich bitte um Ratschläge und auch um Erfahrungsberichte...
Vielen vielen Dank, Gruss Maaaat