Hallo zusammen!
Ich hätte nochmals eine allgemeine Frage zum Routing beim 2597LMT.
Es ist jetzt nicht so, dass die Strecke an sich falsch berechnet würde; ich habe allerdings sehr häufig Probleme mit den Spurangaben des nüvis.
So erneut geschehen gestern in Köln:
Um an mein Ziel zu gelangen, sollte ich nach links abbiegen; vom nüvi wurde ich auf die linke der beiden Linksabbiegerspuren gelotst.
Nach dem Abbiegen sollte ich dann nach etwa 300 Metern rechts abbiegen; da frage ich mich dann schon, weshalb mich das nüvi dann im Vorfeld nicht direkt auf die "rechte" Linksabbiegerspur gelotst hat. Im Berufsverkehr war es recht müßig, nach dem ersten Abbiegen von der ganz linken Spur wieder auf die rechte zu gelangen, um dann letztendlich rechts abbiegen zu können.
Weshalb lotst das nüvi dermaßen? Ich könnte es ja verstehen, wenn das nüvi vorschreibt "Links abbiegen, dann nach 300 Metern rechts abbiegen", denn so könnte man sich in weiser Voraussicht ja schon für die "rechte" Linksabbiegerspur entscheiden.
Es sollte auch nicht daran liegen, dass meine Position nicht exakt bestimmt werden konnte, denn ich wurde ja explizit in die linke Linksabbiegerspur geschickt....
Dies alles ist kein Beinbruch; ist man allerdings ortsunkundig (und dafür habe ich mein nüvi ja eigentlich gekauft!), wird das Ganze manchmal ein wenig "stressig".
Im Gegenzug wundert mich manchmal, dass man dann bei total eindeutigen Positionen (z.B. bei einer normalen Abfahrt von einer zweispurigen Autobahn) mehrfach im Vorfeld vom nüvi darauf hingewiesen wird (sogar mit Bebilderung!), wie man nun von der Autobahn abfahren soll.
Gruß,
Macke1972