nüvi 2599LMT-D interner Speicher

Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind.

Es kann vorkommen, dass Ihr Garmin-Produkt nicht mehr über ausreichend Speicher verfügt, um ein Kartendaten-Update zu laden. In diesem Fall müssen Sie entweder (a) das Kartendatenmaterial für die Updates reduzieren oder (b) eine microSD- oder SD-Karte (je nach Garmin-Produkt) erwerben, um einen Teil der Kartendaten für das Update oder alle Kartendaten auf die Karte zu übertragen. Die microSD-Karte bzw. SD-Karte können Sie in den microSD- bzw. SD-Kartensteckplatz des Garmin-Produkts einsetzen.

Falls es nicht möglich ist, den fehlenden verbleibenden Speicherplatz des Produkts durch die Maßnahme (a) oder die Maßnahme (b) zu umgehen, kann Garmin daraus schließen, dass die Nutzungsdauer des Produkts abgelaufen ist. Garmin kann das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten jederzeit kündigen, wenn Sie gegen eine der Bestimmungen dieser Vereinbarung oder des Abonnements verstoßen.

................ wie bitte ?

Garmin könnte auch genügend Speicher in die Geräte einbauen - natürlich nur für die Kartendaten die werkseitig vorgesehen sind - so das dieser Unsinn überhaupt nicht erwähnt werden müsste.

..... für Bastelarbeiten geh ich in den Baumarkt
  • Die "Nutzungsdauer" des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist.

Anhand der Daten bei Auslieferungszustand:

Integrierter Arbeitsspeicher: Flash
    Speicher intern gesamt 8.192 MByte
    Freier Speicher intern 347 MByte

dürfte die Nutzungsdauer ungefähr 3 Kartenupdates lang sein.

Interner Speicher war mit vorinstallierter Karte bereits zu 98% voll

.... ich lach mich weg
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bevor Du dich jetzt vollends zum Kasper machst:
    Falls es nicht möglich ist, den fehlenden verbleibenden Speicherplatz des Produkts durch die Maßnahme (a) oder die Maßnahme (b) zu umgehen,

Hast Du SD Schacht? Ja, oder nein?

Das Geschreibsel gilt auch für Geräte mit nur internem Speicher oder CF Card, oder, oder....

Das muss man aber auch verstehen. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich stimmen Ihnen zu: ein Kartenupdate bei Garmin ist immer wieder eine Überraschung wert.

Ich frage mich, ob das bei TomTom der gleiche "S.....s" ist.

Ich habe ein 2595 mit Lizenz für Gesamt-Europa. Was ich darauf bekomme ist Österreich, Schweiz und BRD, beim Aktualisieren, wohlgleich ursprünglich alles darauf war und noch 4.5 von 7.2 GB Speicher frei sind.

Das Garmin-Zeugs ist ein Witz.