Wenn ich meine Reisedaten vom Navi nach Basecamp übertrage, sehe ich auf einer Fahrtstrecke von ca. 100 km um die 500 Punkte. Mal nach 5m ein neuer Punkt, mal nach 103m ein nächster Punkt. Auf einer geraden Strecke werden mehrere Punkte gesetzt. Kann man im Navi irgendwo einstellen das man weniger Punkte hat.
ich verstehe die Frage nicht so ganz. Warum soll man Einstellen können, dass man weniger Punkte in den Reisedaten haben möchte? Bei Richtungswechseln (Kurven) wird jede Sekunde ein Punkt gesetzt, bei Geraden liegen sie weiter auseinander. Man kann auf jeder Karte die gefahrene Strecke wunderbar verfolgen - wenn man nicht zu weit hineinzoomt ist die gefahrenen Strecke auch deckungsgleich zur Karte. Die Logik, die dort angewendet wird, passt zumindest bei mittleren Geschwindigkeiten, man kann sogar das Eiern über den Parkplatz auf der Suche nach einem freien Platz nachvollziehen :D
Irgendwo habe ich so etwas schon geahnt, dass sich das Navi jedes anhalten und Veränderungen in der Geschwindigkeit merkt. Ich dachte halt nur, ob man sich weniger Punkte anzeigen lassen kann.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Filtern des Tracks wäre auch eine Möglichkeit, allerdings mit dem Risiko, dass etwas verloren geht. Vorher den Track duplizieren, dann lassen sich beide Tracks (vor / nach filtern) gut vergleichen.
NACHTRAG: Du kannst drn Track auch in eine Route konvertieren und dann alle Zwischenziele / Routenpunkte entfernen. Dann sollte die Strecke gut aussehen.