Wurfantenne zu GMT 70 digitaler Ferkehrsfunk

Former Member
Former Member
Moin zusammen,
eine Frage zur Wurfantenne: gibt es die Möglichkeit diese an die Autoantenne anzuschließen? Da ich das nüvi 2597 LMT an einer Halterung am Armaturenbrett fahre und die Verkabelung hinter dem Armaturenbrett verlegt habe, möchte ich die Wurfantenne nicht sichtbar an der Frontscheibe anbringen. Wenn jemand eine Idee diesbezüglich für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank,
JoWebster
  • Hallo,habe mein Nüvi 2597 mit einem DAB\UKW Splitter von Ge-Tectronic angeschlossen.Die Orginalantenne an den Splitter ,dann eins ans Radio und das andere zum DAB Empfänger des Navi (Wurfantenne).Habe mir das Kabel vom Splitter zum DAB Empfänger selbst gebaut (Klinkenstecker).Der Empfang von DAB+ ist bei mir viel besser,gegenüber der Wurfantenne.Den Splitter gibt es mit Fakra oder ISO Antennenanschluss.Das hängt von deinem Autoradio ab.MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo LADA2006NIVA,
    vielen Dank für den Tipp, ich werde das ebenfalls versuchen. Kann aber etwas dauern. MfG JoWebster
  • Former Member
    Hallo JoWebster,

da ich das in meinem Womo auch vermeiden möchte, mit Antennenkabellöterei aber gar keine Erfahrung hab, bin ich auf das ">Hier">Hier gestoßen.
    Hatte nämlich woanders gelesen das es auch mit DAB+ Verkehrsfunk funktionieren soll.
    Wird in den nächsten Tagen geliefert.
    Ich weiß aber noch nicht wann ich das ausprobieren kann.

Gruß Jochen
  • Former Member
    Hallo JoWebster,

da ich das in meinem Womo auch vermeiden möchte, mit Antennenkabellöterei aber gar keine Erfahrung hab, bin ich auf das ">Hier">Hier gestoßen.
    Wird in den nächsten Tagen geliefert.
    Ich weiß aber noch nicht wann ich das ausprobieren kann.

Gruß Jochen