Nüvi 2699 Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich plane meine Route via Basecamp und übertrage diese auf das Garmin.
Soweit so gut, klappt prima....

Wenn ich jetzt die Route navigiere, gibt es da eine Möglichkeit, bei laufender Route einen Wegpunkte oder Zwischenziel zu löschen.....ich habe oft das Problem das ich an dem Wegpunkt angekommen bin und das Navi das nicht sofort registriert und anstatt dann zum nächsten zu navigieren versucht mein liebes Garmin, darauf zu bestehen das ich weiter zu dem Punkt fahre.....das ist eine mittlere Katastrophe, da ich den erreichten Punkt nur loswerden, wenn das Navi ihn auch erreicht.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ich glaube, dass die Methode "Wegpunkte in Basecamp auf ohne Alarm setzen" auch beim Nüvi funzt.
  • Former Member
    also bei meinem Navi (2545) geht das leider auch nicht mit Wegpunkt löschen aus der laufenden Route
    Ich weiß was Du meinst und ich vermisse diese Option leider auch sehr...

Folgenden Umweg.....

Route stoppen
    Route neu starten
    als ersten Routenpunkt den Punkt NACH dem zu löschenden angeben
    die Route wird dann ab da fortgesetzt

Problem ist manchmal....man muss wissen wie dieser Routenpunkt heißt...
  • Former Member
    Das mit dem Alarm ausschalten scheint ja zu funktionieren, zumindestens bin ich jetzt schon bis zum ausschalten. Leider konnte ich die Route noch nicht Probefahren.......

Das mit dem Route ausschalten und wieder neu starten......naja das ist so eine Spielerei.....die meisten meiner Routen haben so um die 100 Ziele, wenn ich bei jedem zweiten Wegpunkt die Route neu starte, dann kann ich quasie schneller jeden Punkt einzeln eingeben..... Außerdem wenn ich einfach die Route neu starte, fragt er nicht nach dem Anfang, er startet am alten Routenanfang.......das heißt ich müßte alle Wegpunkte bis dahin löschen und dann startet......das ist einfach Pille Palle, mache das ja nicht zu meinem Vergnügen......
    Ich habe noch ein billiges TomTom, ich glaube 136er kostet unter 100€ das ist Highend gegen das Garmin......Die Stauumfahrung ist einfach zum kotzen, ich fahre jeden Morgen die selbe Strecke, stehe jeden Morgen 15 Minuten im Stau, und jeden Morgen sagt das Garmin, Verzögerung geringer 5 min, keine neue Strecke......nicht nur das er den Stau nicht korrekt ansagt, keine Umleitung sucht, nein angeblich lernt er ja auch noch aus vorherigen Staus, wenn man immer die selbe Strecke fährt und sucht dann der Uhrzeit entsprechend eine verkehrsgünstige Route....naja nach 4 Wochen hat er nix gelernt...... Ich bin einfach nicht der Typ Windoof User der sich 10 Jahre von Version zu Version vertrösten läßt und sich an 4 Wöchigen neuinstallationen gewöhnt hat...... Ich bin Mac User den schaltet man ein und feddig.....läuft seid 5 Jahren ohne Absturz......und zum Email Konto einrichten reicht das Passwort und die Email Adresse......naja aber das würd zuweit führen.......habe Garmin schon erklärt das wenn Werbeversprechen nicht eingehalten werden ich mein Geld zurück haben will......
  • Former Member
    ja ich weiß...ist etwas umständlich Route stoppen und neu starten...
    ich aber bei meinem Navi die einzig machbare Möglichkeit...

Alarm ausschalten ist so ne Sache...kann auch nachteilig sein....weil man den Routenpunkt nicht mehr als Startpunkt wählen kann ....glaube ich zumindest

ich hatte mal den Fall....bin eine Route mit mehreren Punkten angefahren.... ich bin dann blöderweise mal falsch gefahren ( hab nicht auf das Navi geachtet)
    Habe dann angehalten ....die Route gestoppt und wollte mit dem nächsten Punkt auf der Route weider starten.....
    aber das Navi hat mit die Zwischenpunkte ohne Alarm gar nicht angezeigt als Routenpunkte....somit konnte ich diese auch nicht auswählen ...blieb nur die Option den Zielpunkt zu wählen ...aber damit war die geplante Route futsch....
    also..hat alles Vor und Nachteile....