Lifetime-Maps auf 2599 LMT automatisch aktiviert?

Former Member
Former Member
Hallo,
bin neu hier. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht so richtig gefunden was ich brauche.

Habe mit gerade ein nüvi 2599 LMT-D gekauft. Da sollten die Lifetime-Maps dabei sein (eins der Kaufkriterien). Habe es jetzt per Garmin Express aktiviert/registriert. Aber ich finde absolut nirgendwo einen Hinweis darauf, dass ich die Lifetime-Maps auch aktiviert habe. Sind die automatisch aktiviert (durch die Seriennummer) oder habe ich da was übersehen? Im Internet habe ich schon einige Youtube-Videos gesehen, aber die sind älter und registrieren die Geräte noch über die Webseite, was jetzt nicht mehr geht.

Vielen Dank für Antworten,
Jac
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei LMT Geräten (= Lifetime Maps und Traffic) ist das Lifetime automatisch mit dabei.

Wenn du auf Garmin (de) gehst siehst Du rechts oben einen Button "Login".

Wenn Du Dir dort ein Konto anlegst, hast Du einen recht schönen Überblick über deine Geräte, deren Kartenbestückung usw..

Allerdings steht das Wort "Lifetime" auch erst nach den ersten Kartenupdate zur Verfügung. Wenn die Karten alos schon aktuell sind, keinen Kopf machen. Das Wort erscheint dann in 3 Monaten. ;)

Z.B. wie auf dem Bild. Das "Onetime" steht z.B. da, weil es sich um das Garantie-Update innerhalb der 90 Tage nach dem Kauf gehandelt hat (bekommt jeder).
    Und lass dich nicht von den Versionsnummern im Screenshot verwirren. Alle 24 Versionen (bei mir) passen nicht auf den Bildschirm. ;)
  • Former Member
    Ah gut, danke für die schnelle Antwort.

Ich mache gerade ein Kartenupdate. Da schau ich dann gleich mal, was danach da steht.

Vielen Dank,
    Jac :)
  • Former Member
    Ok, ich hab das Update gemacht, aber ich steh etwas aufm Schlauch. Ich finde nirgendwo den Punkt "Karten herunterladen:".
    Bei mir siehts so aus:
    http://jacdelad.bplaced.net/Screenshot 2015-11-17 17.52.14.png
    http://jacdelad.bplaced.net/Screenshot 2015-11-17 17.52.33.png
    (Das Hochladen von Dateien klappt bei mir irgendwie nicht.)

Viele Grüße,
    Jac

PS: Ich bin gerade mal 31 und programmiere nebenbei auch seit 20 Jahren. Und jetzt weiß ich, wie sich meine Eltern fühlen ("Richte mir doch mal schnell das WLAN ein..."). :(
  • Former Member
    Irgendwie nicht...
    Ich habe das Update gemacht, aber ich finde nicht mal den Punkt "Karten herunterladen:". Ich kann dir auch keinen Screenshot hochladen, da kommt eine Fehlermeldung, die mir aber nicht sagt, was genau das Problem ist. Ich bin gerade mal 31, programmiere seit 20 Jahren nebenher und stoße jetzt echt an meine Grenzen, das ist frustrierend...

Das Update ist durch, aber ich finde trotzdem nirgendwo einen LifeTime-Hinweis, auch keinen OneTime...
    Ich habe zwei Screenshots auf meine Webseite geladen, aber kann sie nicht in einen Beitrag einfügen, das verhindert das Forum...

Das ist leicht zum Kotzen.

Viele Grüße,
    Jac
  • Former Member
    Ganz ruhig... so geht's im Leben meistens einfacher. ;)
    Du gehst jetzt auf MyMaps, bei der Karte neben deinem Gerät auf Details, dann solltest Du den Screenshot sehen wie bei meinem Beispiel.

Das kannst Du dann hier hochladen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Dann schaun mer mal.

Es kann auch sein, dass My Garmin etwas braucht, bis die Änderung zur Kenntnis genommen wird. Nur irgendwas wird da schon stehen. :)
  • Former Member
    Ja, da war ich schon. Da steht aber nur:
    MPC Map

City Navigator Europe NTU 2015.30 - Foursquare,October 14

City Navigator Europe NTU 2016.20 - Map+HT+PA+P+Foursquare,Aug 15

Aha, mit der "Einfachen Ansicht" hats jetzt geklappt. Seltsam...

Viele Grüße,
    Jac
    Attachments.zip
  • Former Member
    Na das passt doch: Die obere ist die vorinstallierte, die untere ist die aktuelle (2016.20).

Auch wenn kein Lifetime dabei steht, es war dein erstes Lifetimeupdate.

Wie gesagt: Bei LMT Geräten muss man nix aktivieren oder so. Du musst es ja noch nicht mal registrieren (hast aber dann MyGarmin samt Verlaufsansicht nicht).
  • Former Member
    Ah ok, dann nehme ich das mal so hin.

Vielen Dank für die Beratung. Ich finde, Garmin könnte das von sich aus kundenfreundlicher gestalten...

Viele Grüße,
    Jac (morgen auf nach Rügen!!!)