Wo finde ich im Win-10 die "ProgramData"

Former Member
Former Member
ich habe soeben einen Win-7-Rechner auf Win-10 umgestellt, aber dazu auch die Bootplatte formatiert und sauber installiert
Dann auch Basecamp wieder installiert und die 2016.20 neu heruntergeladen

in BC-Kartenprodukte-Info steht, die 2016.20 sei unter C:\ProgramData\Garmin\Maps\City.....2016.20 installiert.

Aber ich finde unter C:\ kein ProgramData. Wo hat sich das wohl in Win-10 Pro, allerneuste Version, versteckt??
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    C:\ProgramData geht von A wie Adobe bis Y wie Yahoo.

Wenn Du das nicht sieht, hast du ein reines Ansichten/Berechtigungsproblem. ;)

Da würde ich mal in den Einstellungen des EDGE und/oder Sicherheitseinstellungen ein bisschen stöbern.

Mein Ausflug zu Win 10 war zwar nur kurz (deshalb auch kein Schritt-für Schritt-) , aber definitiv ist DIES kein reines Problem eines Programms.
  • Former Member
    ich habe soeben einen Win-7-Rechner auf Win-10 umgestellt, aber dazu auch die Bootplatte formatiert und sauber installiert
    Dann auch Basecamp wieder installiert und die 2016.20 neu heruntergeladen

in BC-Kartenprodukte-Info steht, die 2016.20 sei unter C:\ProgramData\Garmin\Maps\City.....2016.20 installiert.

Aber ich finde unter C:\ kein ProgramData. Wo hat sich das wohl in Win-10 Pro, allerneuste Version, versteckt??

Ich würde auf Dieser PC / C: / ProgamData/Garmin/Maps/CityNavigator Europe NT2016.20.gmap/Product1/ gehen.
    Hierin sind die Kartenausschnitte für Basecamp/ Mapsource als Datensammlung ( Kacheln) als .img files abgelegt.

Gruß
  • Der Ordner Programmdata ist im Allgemeinen ausgeblendet. Gehe in der Systemsteuerung zu Exploreroptionen und aktiviere das Kästchen ausgeblendete Dateien anzeigen (heißt so oder ähnlich). Dann sollte der gesuchte Ordner sichtbar sein.
  • Former Member
    Der Ordner Programmdata ist im Allgemeinen ausgeblendet. Gehe in der Systemsteuerung zu Exploreroptionen und aktiviere das Kästchen ausgeblendete Dateien anzeigen (heißt so oder ähnlich). Dann sollte der gesuchte Ordner sichtbar sein.

Danke dir "Urkrostitzer" , genau das war's.

PS: Wenn ich den Ordner "App-Data" schon nicht sehe, nützt auch kein "gehe auf "Diesen PC/C:/"", denn dort war ich ja, wie geschrieben.
    oder gar in Edge, da ich immer noch den IE-11 anwende
  • Das ist mit den ausgeblendeten Ordnern und Dateien aber seit jeher grundlegendes PC-Wissen!
  • Former Member
    Das ist mit den ausgeblendeten Ordnern und Dateien aber seit jeher grundlegendes PC-Wissen!

Schön für dich, dass du IMMER an alles denkst.
    Ich hatte leider am falschen Ort, bei "Geschützte System-Dateien anzeigen" den Hacken gesetzt:o