nüvi 2568, 25x8, Autozoom funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir das nüvi 2568 LMT-D gekauft und bin leider komplett enttäuscht.
Autozoom funktioniert fast gar nicht.
In der Stadt zoom es höchstens auf 120m runter. Damit kann ich aber trotzdem nichts erkennen.
30m wäre okay.

Der Garmin support sagte mir ich sollte das Gerät nochmal neu starten und alle Daten löschen.
Habe ich auch schon viermal gemacht. Kein Unterschied!

Zoom das Gerät bei euch in der Stadt bei langsamer Fahrt oder Annäherung an die nächste Kreuzung/Abbiegung rein?

Vielen Dank für eure Erfahrung und evtl. Tipps!

Gruß
Ralf
  • Wenn eine Route abgearbeitet wird, zoomt die Karte. Lass die Stimme reden...., und die Stimme abschalten, wenn sie stört.
  • Hi,
    für mein Gefühl ist das Zoomen im 2D-Modus auch nichjt besonders, da gefiel mir dies bei TomTom besser. Darum verwende ich beim Garmin die 3D-Ansicht, die gefällt mir sehr gut.
    Auch wenn einige Dinge (noch) nicht so gut wie bei TomTom funktionieren, möchte ich mein Garmin nicht mehr missen, denn da gibt es etliche Dinge, die mir persönlich sehr gefallen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

mein Navi, ein anderes aber auch Garmin, "lernt" beim Fahren. Stelle da händisch an der Stelle, an der Du 30 Meter haben willst über + und - den Bildschirm so ein. Vielleicht wirst Du das gleiche erleben, was ich bei meinem erlebt habe.
  • Former Member
    vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal eine Weile ausprobieren.
    Aber normal kann das nicht sein.

Zoomt bei euch das Gerät automatisch auch mal auf 30m rein?

Würde mich wundern wenn bei allen der Maßstab höchsten auf 120m reingezoomt ist.
    Damit kann man im 2D Modus nämlich absolut nichts erkennen.

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    Hallo,

kurzes update zu meinem Problem.

Ich habe beim support mal direkt angerufen.

Dort teilte man mir mit, dass der Autozoom im 2D Modus nur bis zum Maßstab 120m reinzoomen kann!
    Mehr geht nicht.

In dem Maßstab kann man aber nichts erkennen.

Ich habe das Gerät daher zurückgegeben.

Danke für die Tipps.

Tschüss!