falsche Route

Former Member
Former Member
Hallo,
verzweifele manchmal. Habe das Nüvi 55 und dieses Gerät führt mich bei erneuter Zielsuche oft immer wieder an das letzte Ziel zurück.
Oben steht dann auch immer bei, suche bei, die zuletzt eingegebene Zieleingabe.
Manchmal schaffe ich es wieder das mein Ziel richtig angenommen wird. Ich weiß dann aber nicht wie ich es geschafft habe, weil ich soviel versucht habe. Weiß jemand was ich falsch mache und wie ich an mein Ziel komme.
Ich hoffe es hat jemand verstanden was ich meine, denn Vorgänge zu beschreiben ist manchmal schwer.

Danke

pupumu
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das Untermenü "Suche bei..." erhältst Du in zwei Fällen.

1. Zieleingabe-Menü-Suche bei....
    2. Es läuft schon eine Route, Zieleingabe-dann öffnet es automatisch.
    Weil Du ja gefragt wirst, ob aktuelles Ziel (beibehalten), oder es werden andere Möglichkeiten vorgeschlagen (Suche bei...Kartenpunkt, Such bei.....Wegpunkt usw.) Das letzte (momentan noch aktuelle) Ziel steht ganz oben.

Ich denke also, du hast noch eine Route laufen. :)

Wenn Du in diesem Fall im Bildschirm zurück gehst, müsste ein Button zum Stoppen der Route kommen. Dann ist die Zieleingabe wieder "normal".
  • Former Member
    Danke,
    habe versucht die Info anzuwenden, bin trotzdem nicht zurechtgekommen. Jetzt habe ich es trotzdem irgendwie geschafft.
    Gruß
    pupumu
  • Former Member
    "Irgendwie geschafft" klingt ja wieder nach Zufall. Das ist nicht gut.

Wenn Du das Problem hast, hast Du eine Route am laufen. Gibt es ja auch, wenn z.B. die Hausnummer nicht mit der Hofeinfahrt (deine momentane Position) übereinstimmt.
    Diese musst Du dann stoppen.

Abgesehen davon, dass "Suche bei...." eine super Funktion ist.
    Suche Parkplatz bei... (Ziel)
    Suche Restaurant bei....(Ziel)
    Suche Tanken bei....(laufender Route)
    usw.

Das würde ich mir schon noch mal anschauen. :)
  • Former Member
    Ich versuch es mal andersrum. Da das Nüvi im Auto ist, stammt das Bild von einem anderen Gerät. Ist aber im Prinzip bei allen Geräten, die das Untermenü Suche bei...(wo soll gesucht werden) unterstützen, gleich.

Bild 1 ist die normale Zieleingabe.
    Bild 2 ist Zieleingabe-Menü-= vorab Auswahl, wo in etwa gesucht werden soll.
    Bild 3 ist während einer laufenden Route. Eine Route läuft noch, ist also noch nicht "abgearbeitet" (ich bin noch nicht am Ziel). Nun drücke ich trotzdem nochmal Zieleingabe. Es erscheint wieder das Menü wo denn gesucht werden soll. Die Vorschläge ändern sich. U.a. kann ich jetzt auch in der Nähe des momentanen Ziels suchen. (Parkplatz) Deshalb steht diese Möglichkeit auch ganz oben.

Wenn das bei Dir vermeintlich ungewollt erscheint
    Oben steht dann auch immer bei, suche bei, die zuletzt eingegebene Zieleingabe.
    hast Du noch eine aktive Route am laufen.
    Attachments.zip