Blitzwarner

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Ich habe mir das Navi nüvi 65 LMT gekauft.
Kann mir bitte jemand sagen ob die Blitzwarner zu den kostenlosen Updats dabei sind, bzw. schon installiert sind
Gruß, Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Leute,
    Ich habe mir das Navi nüvi 65 LMT gekauft.
    Kann mir bitte jemand sagen ob die Blitzwarner zu den kostenlosen Updats dabei sind, bzw. schon installiert sind
    Gruß, Peter

Verstehe ich nicht ... wer vorschriftmäßig fährt, braucht keinen Blitzwarner ... oder ?
  • Former Member
    Blitzwarner ... fahr' die vorgegebene Geschwindigkeit - dann brauchst du keinen Blitzwarner !!!
  • Former Member
    Danke für die sehr kluge Antwort.
    Das ist aber ein tolles Forum wo man solche Antworten bekommt.
    Habe es nicht geglaubt,aber es stimmt. Hier wird man unfreundlich behandelt.
    Wer sagt denn das ich mich nicht an der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halte?
    Du sicher bestimmt.
    Meine Frage war ob ein Blitzwarner bei den kostenlosen Uptats dabei ist,ja oder nein.
    Ich kann es nicht verstehen warum man auf eine klare Frage nicht auch eine klare Antwort bekommt und nur auf die Frage bezogen.
    Na ja, Lebenswichtig ist es nicht es zu wissen.
    Peter
  • Former Member
    Danke für die sehr kluge Antwort.
    Das ist aber ein tolles Forum wo man solche Antworten bekommt.
    Habe es nicht geglaubt,aber es stimmt. Hier wird man unfreundlich behandelt.
    Wer sagt denn das ich mich nicht an der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halte?
    Du sicher bestimmt.
    Meine Frage war ob ein Blitzwarner bei den kostenlosen Uptats dabei ist,ja oder nein.
    Ich kann es nicht verstehen warum man auf eine klare Frage nicht auch eine klare Antwort bekommt und nur auf die Frage bezogen.
    Na ja, Lebenswichtig ist es nicht es zu wissen.
    Peter

Was ist das denn für eine unqualifizierte Antwort ... Was ist denn falsch an der Antwort ? Natürlich braucht man keine Blitzwarner, wenn man sich an die Strassenverkehrsordnung hält !!!
    Warum ist der, der eine klare Antwort gibt ... unfreundlich ? Ist das der neue Trend ...? Fragen zu stellen - wie man eine illegale Sache umgeht ? Armes Deutschland.
  • Edit Kreuzeck
    Zu deinem Anliegen:
    ... Kann mir bitte jemand sagen ob die Blitzwarner zu den kostenlosen Updats dabei sind, bzw. schon installiert sind...

Es kann sein, dass Du eine kostenlose Testversion der Garmineigenen Blitzer hast! Nennt sich Cyclops Radar-Info
    Ansonsten kann man diese abonieren. Entweder Einmalig, oder Jahresabo für "Deutschland & Österreich", aber auch "Ganz Europa"
    Siehe hier: Tempo- und Radar-Info-Alarme

Der Unterschied zw. Garmin und anderen ist der, dass bei Garmin die Blitzer "Fahrtrichtungsabhängig" sind! Der Blitzer in Gegenrichtung wird nicht gemeldet! Bei allen Anderen wird Dir auch die Gegenrichtung gemeldet!
    Der Nachteil in meinen Augen ist der, dass auch die "Mobilen" bei Garmin automatisch mitgeladen werden! Dann kann es Dir passieren, dass auf 3 km Stadtstraße es 5x Bimmelt! Und das auch nur, weil hier ein ab und zu ein Fotofreund stehen könnte, bzw. mal stand!
  • Former Member
    Hi,
    danke für die ausführliche Info.
    Jetzt bin ich schon was schlauer.
    Ich wollte das ja auch nur wissen ob es in meinem Kauf mit dabei ist. Und, na klar, wenn man sowas dabei hat,möchte man es auch mal ausprobieren.
    Das heißt ja nicht,das ich andauernd zu schnell fahre und will dann über das Navi gewarnt werden. Das ist doch viel zu Nervendaufreibend,jedes mal den Pipton oder die Stimme zu hören.
    Gruß, Peter