Hallo!
Bitte entschuldigt, falls dieses Thema schon einmal an anderer Stelle besprochen wurde. Ich habe bislang nichts gefunden, habe aber vielelicht nicht intensiv genug danach gesucht.
Ich habe ein Nuvi 3597LM. Ich wollte die letzten Tage ein Update über Garmin Express durchführen, bin dabei aber mehrere Male gescheitert. Das Problem war immer der Speicherplatz. Ich habe eine 8GB Speicherkarte im gerät und die wird (wohl?) auch erkannt. Dennoch bietet mir Garmin Express immer nur eine Region zur Installation an.
Meine Frage nun:
- Kann ich (und sollte ich) die Speicherkarte wieder freiräumen, damit das Update sauber funktioniert? Ich habe da auf der Karte auch eine Topomap drauf, dich gern nutze, wenn ich das Gerät mal zum Wandern mitnehme. Der Speicherplatz hatte bislang immer gereicht.
- Ich würde aber gern den Gerätespeicher etwas freiräumen. Meine Frage ist nun, ob ich da etwas löschen darf. Ich habe aus verschiedenen anderen Beiträgen hier im Forum entnommen, dass da einige (auch versteckte) Ordner unbedingt erforderlich sind. Aber ich glaube und fürchte, dass nicht alle Ordner da sind. Ich finde z.B. keinen '.System' obwohl ich untzer WIndows die Anzeige versteckter Dateien aktiviert habe. Die Frage ist nun, welche Ordner oder Dateien ich unbedenklich löschen darf. Unter Maps bspw. liegt eine IMG-Datei (City Navigator Europe NTU 2015.3.img) und eine zugehörige GMA-Datei (7bd2e509-5db7-41de-be41-3351615a7766.gma). Ich denke, dass die bei einem Update wohl nicht mehr benötigt wird. Aber es gibt noch unendliche Help-Ordner und Text-Dateien (GLX) in den verschiedensten Sprachen. Und Voice-Dateien in ebenso verschiedenen Sprachen. Die werden doch nicht alle benötigt, oder?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
- Isabelle