Rechner erkennt Navi nicht..........

Das aktuelle Update funktionierte,wie eigentlich immer,absolut problemlos.

Bedingung ist jedoch,ich mache es vom richtigen Rechner.

Nehme ich den WN7 Rechner mit G-data Virenschutz,alles auf neustem Stand,startet zwar Garmin Express sofort,zeigt mir auch mein 2598 an,will sich aber absolut nicht verbinden,obwohl Garmin Express sagt,dass Updates da sind.Im Navi-Display steht auch das Symbol als USB-Gerät.
Schließe ich das 2598 am anderen Rechner mit WN10 aber ansonsten alles identisch an,starte Garmin Express so wird das Navi sofort erkannt und das Update läuft.
Was kann der Grund für diese Situation sein und wie kann ich den Fehler beseitigen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte mal folgendes versuchen:
    Schalten Sie das Gerät ein, klicken Sie dann
    auf "Karte". In der Kartenansicht unten rechts auf das Datenfeld
    "Tempo" klicken. Nun halten Sie den Finger einige Sekunden (ca. 7) im
    Tacho (halbrunde Geschwindigkeitsanzeige) gedrückt, bis ein weiteres
    Auswahlmenü erscheint. Dort wählen Sie MTP Settings > Mass Storage
    und bestätigen diese Einstellung.
  • Leider finde ich diese Möglichkeit bei meinem 2598 nicht.
    Unten rechts habe ich kein Datenfeld "Tempo",das befindet sich links und dort tut sich nichts,wenn ich etliche Sekunden meinen Finger draufhalte.
    Die halbrunde Geschwindigkeitsanzeige finde ich in der Kartenansicht nur,wenn ich unten rechts im Display auf die drei waagerechten Striche klicke.Unter dieser halbrunden Anzeige steht dann "Reisedaten".
    Das lange Berühren dieser halbrunden Anzeige bewirkt keine Änderung der Displayanzeige.
  • Former Member
    bitte so vorgehen:
    - Karte
    - links unten "Tempo"
    - Nun halten Sie den Finger einige Sekunden (ca. 7) im Tacho (halbrunde Geschwindigkeitsanzeige) gedrückt, bis ein weiteres Auswahlmenü erscheint.
    Dort wählen Sie MTP Settings > Mass Storage und bestätigen diese Einstellung.
  • Schade,auch mit dieser Korrekturantwort komme ich nicht weiter.
    Es passiert leider nichts,wenn ich den Finger auf "Tempo" halte,außer dass sich die Hintergrundfarbe des Buttons in gelb verändert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
  • Former Member
    Nicht auf Tempo "halten". Nur Tippen bitte.
    Danach länger auf den Tacho halten.
  • Wenn ich auf Tempo kurz tippe öffnet sich nur ein neues Feld mit:
    ZählerA
    Zähler B
    Max. Tempo
    Gesamtzeit usw.

Ein Tachosymbol erscheint nicht;ich denke ich versuche es einfach immer mit dem anderen Rechner hin zu bekommen.....
  • Former Member
    Wenn ich auf Tempo kurz tippe öffnet sich nur ein neues Feld mit:
    ZählerA
    Zähler B
    Max. Tempo
    Gesamtzeit usw.

Ein Tachosymbol erscheint nicht;ich denke ich versuche es einfach immer mit dem anderen Rechner hin zu bekommen.....

Zwischen "Zahler A" und "Zähler B" solltest Du eigentlich eine halbrunde Fläche sehen, auf der oben die Fahrrichtung (z.B. N für Nord) und darunter die momentane Geschwindigkeit angezeigt wird. Darauf länger den Finger halten.
    Es gibt aber noch eine Alternative:
    Du gehst auf den Startbildschirm, wo Du zwischen "Zieleingabe" und "Karte" wählen kannst, auf "Lautstärke". In dem jetzt aufgehendem Fenster drückst Du etwa 10 Sek in die rechte, obere Ecke.
    Zwei verschiedene Wege zum gleichen Rom.

Gruß
    Steinbruch
  • Hallo Steinbruch,

dein letzter Weg nach Rom hat endlich zum Ziel geführt,so konnte ich das MTP-Setting durchführen denn nun erkennt Garmin Express auch auf diesem Rechner mein 2598.

Danke!