3590: Device.XML?

Hallo geschätzte Foren- Mitglieder,

heute wollte ich das Kartenupdate auf mein 3590 ziehen, aber GE erkennt es nicht mehr ( Win10). Alles ist aktuell -GE, Windows, Treiber. Im Windows selbst wird es als Laufwerk angezeigt. Nachdem ich verschiedene Kabel, USB-Ports und Deinstallationen/Neuinstallation erfolglos probiert habe, kam ich auf die Idee, mir die Device.XML mal anzusehen. Und siehe, die hat 0 Byte. Hier im Forum gesucht und ein Tipp gefunden, diese zu löschen. Dann sollte sie frisch erstellt werden. Gemacht, XML ist neu, aber wieder 0 Byte. Das Gerät funktioniert aber :confused:

Was könnte das sein? Durch die Neuinstallation von GE ging wohl auch meine Sicherung flöten, oder?

Bin für Tipps sehr dankbar!!

Viele Grüße, Nils
  • Durch die Neuinstallation von GE ging wohl auch meine Sicherung flöten, oder?

Hallo!

Also bei mir (2597 LMT) wurde die GarminDevice.xml eh nie seiten Garmin Express mitgesichert, wenn eine Favoritensicherung angelegt wurde (sei es händisch oder automatisch).

Hast Du denn direkt nach Kauf des Gerätes kein Vollbackup der Daten angelegt?

Gruß,

Macke1972
  • Hallo Macke1972,

vielen Dank erstmal. Nein, ein Vollbackup habe ich nicht. Datensicherungen mache ich schon, gerade auch Windows, aber beim Navi nicht. Genauso wenig wie bei anderen Geräten, (Kamera, Fernseher, Smartphone), die ja auch irgendeine Firmware haben.
    Am Wochenende werde ich mal die Device.XML von einem anderen 3590 kopieren. Mal sehen. Wenn es nicht klappt habe ich einen guten Grund, mir ein neues Navi zu kaufen, das 3590 "erbt" dann meine Freundin.

Also viele Grüße,
    Nils
  • Hallo an alle Interessierte,

hier ein kurzer Lagebericht:
    Ich hatte das Navi nochmal am PC und habe festgestellt, dass aus irgendeinem Grund der komplette Speicher voll war, d.h.konkret 0 Byte frei. Daher konnte wohl auch die Device.XML nicht restauriert werden (43kB). Dann habe ich doch mal gefummelt und ein paar nicht benötige Dateien gelöscht, so auch die Reiseaufzeichnungen und ein paar Textdateien in Sprachen, die ich nicht mal aussprechen kann. Also ca. 43MB frei und alles funzt wieder, incl. Device.xml. Für das Kartenupdate habe ich schon eine SD- Karte drin. Morgen starte ich das Update. Aber wovon ist der Speicher so komplett voll? Reiseaufzeichnungen alleine wohl kaum. Also ich hatte das Navi eine zeitlang am PC (mit GE im Hintergrund am Laufen)- wer weiß...

Also dann bis demnächst,
    Nils