Problem bei Kartenupdate (Nüvi 1390)

Former Member
Former Member
Hi,
ich wollte heute mal wieder meine Karten aktualisieren (lifetime-Update falls das hilft...) und bekam erst die Fehlermeldung "Server down", bei einem späteren Versuch kam eine andere nichts sagende Fehlermeldung und beim dritten Versuch konnte ich dann endlich die Software updaten. Als es an die Karten gehen sollte kam die nächste Fehlermeldung, Installation nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal.
Später versucht, sah gut aus, Vorbereitungen wurden abgeschlossen, Kartenupdate sollte eine Stunde dauern.
Das war um knapp 15Uhr, seid dem hat sich weder an der Zeit noch am Vortschrittsbalken etwas getan. Fast als wäre das Programm eingefroren.
Jetzt traue ich mich allerdings nicht das Programm einfach zu schließen und neu zu starten da das Gerät für mich wichtig und oft in Benutzung ist...

Was kann ich tun?

Edit: Inzwischen 21 Uhr ohne Änderung...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @ Kreuzeck
    Nur zur Info:
    Habe das 1390T mit auf 8GB-SD-Karte installiertem CN-2017.10 nur zum Test an den "großen" PC mit Windows10 usw. angeschlossen.
    Im Windows-Dateimanager werden sowohl Gerätespeicher wie auch die SD-Karte samt Inhalt angezeigt, habe an USB-2 und USB-3 getestet.
    GarminExpress sieht weder die lauffähige 16GB-SD mit CN-2016.20 noch die jetzige, wie von Dir vorgeschlagene, 8GB-SD mit CN-2017.10
    Folgerichtig zeigt GE auch wieder an, daß ein Update auf CN-2017.10 bereitsteht obwohl auf dem 1390T beide oa. Versionen laufen!
    Ob da ein versteckter Fehler in GE lauert .... MapInstall im alten XP-Rechner hat es ja hinbekommen

Gruß
  • so heute habe ich es nach einem Telefonat mit Garmin auch erneut probiert und siehe da, es ging völlig easy durch und ist jetzt drauf. Der jetzt noch vorhanden Speicherplatz auf der 8 GB reicht locker für Folgeupdates aus. Beim ersten Fehlversuch hatte er einen Speicherbedarf von über 4 GB eingefordert. Das ist mir vorhin noch eingefallen. Jetzt kam er mit massiv weniger aus.

Gruss
    Steffen

Merci
    SHISHAPANGMA