Problem bei Kartenupdate (Nüvi 1390)

Former Member
Former Member
Hi,
ich wollte heute mal wieder meine Karten aktualisieren (lifetime-Update falls das hilft...) und bekam erst die Fehlermeldung "Server down", bei einem späteren Versuch kam eine andere nichts sagende Fehlermeldung und beim dritten Versuch konnte ich dann endlich die Software updaten. Als es an die Karten gehen sollte kam die nächste Fehlermeldung, Installation nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal.
Später versucht, sah gut aus, Vorbereitungen wurden abgeschlossen, Kartenupdate sollte eine Stunde dauern.
Das war um knapp 15Uhr, seid dem hat sich weder an der Zeit noch am Vortschrittsbalken etwas getan. Fast als wäre das Programm eingefroren.
Jetzt traue ich mich allerdings nicht das Programm einfach zu schließen und neu zu starten da das Gerät für mich wichtig und oft in Benutzung ist...

Was kann ich tun?

Edit: Inzwischen 21 Uhr ohne Änderung...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Sehr traurig für Garmin das immer noch keine Besserung in diesem Problem eingetreten ist.
    Karten lassen sich noch immer nicht aktualisieren, vom Support hört man auch nichts. Sehr enttäuschend.
  • die v2017.10 ist für mein 1390 seit ein paar Tagen verfügbar.
    Also heute versucht. nachdem das Gerät nach 30 Minuten immer noch auf 21,5 Stunden stand habe ich abgebrochen. Das Update sollte lt. Garmin 51 Minuten dauert, nun ja das kennt man ja.
    Jedenfalls wollte ich es jetzt erneut versuchen und es wird generell ein Updatefehler angezeigt, direkt nach dem Menuepunkt "fortfahren".
    Toll, warum geht das nicht mal ohne Probleme.

Gruss
    Steffen
  • so heute früh erneuter Test.
    Es erscheint die selbe Fehlermeldung :confused:

Gruss
    Steffen

PS: Vorher ist es 3 Stunden zischen 5 und 18 und dann 21 Stunden Updatezeit hin und her gesprungen, bevor ich dann abgebrochen habe.
  • Former Member
    Hallo Steffen, muss leider das gleiche Problem (lifetime-Update) berichten.
    >... versucht. nachdem das Gerät nach 30 Minuten immer noch auf< 2 >Stunden stand< und mit Reduzierung der Datenrate die Minuten hochzählte > habe ich abgebrochen.
    Jedenfalls wollte ich es jetzt erneut versuchen und es wird generell ein Updatefehler angezeigt, direkt nach dem Menuepunkt "fortfahren".<
    Beim Versuch im GE Store einzukaufen kommt die Mitteilung:>Serverfehler<. Dazu aber immer wieder über win10 die Infomeldung nüvi 1450 update verfügbar.

Mit diffusen Grüßen
    Horst
  • Hallo Horst,
    hab es jetzt mal an die Admins geschickt. Das ist ja nicht das erste mal das ein Garmin Update nicht läuft. Eigentlich ist das traurig, mehr nicht.

Gruss
    Steffen
  • die v2017.10 ist für mein 1390 seit ein paar Tagen verfügbar.
    ---------------------------
    Antwort vom Admin habe ich nun vor ein paar Tagen erhalten, danach gleich der erneute Versuch. UND:confused: Das Update ist nicht mehr vorhanden und meine Karten werden als aktuell angezeigt. Ja was nun, welches Problem hat den Garmin, denn am Gerät kann es nicht liegen wenn Garmin das Update zurückgezogen hat.
    Ich glaub das hört nie auf.

Gruss
    Steffen
  • Former Member
    In der Datenbank sieht für ihr Gerät alles korrekt aus.
    Das Update wurde auch nicht zurückgezogen o.ä.
    Verwenden Sie bitte den Code den Sie per PN von mir erhalten haben und schicken Sie mir bitte die Express Logs.
    Dann kann ich mir die Sache näher anschauen.
  • So heute nun hat er das Update wieder angezeigt und versucht herunterzuladen bis er die Fehlermeldung kam. Express Logs sind wie angefordert gesendet.

Gruss
    Steffen
  • Former Member
    Guten Tag

Ich habe auch ein Problem. Ich wollte bei meinem Nüvi die Karten updaten. Doch nachdem ich den Geschäftsbedinungen zugestimmt habe und den Installationsbutton gedrückt habe, ist alles abgebrochen. Es kam die Fehlermeldung :" Es ist ein Fehler aufgetreten", sonst nichts. Ich verzweifle schon. Ich habe auch Garmin eine E-Mail geschrieben, obwohl ich denke, dass es nichts bringen wird. Ich brauche mein Nüvi in ein paar Wochen wieder.
    Kann mir Jemand helfen ?

Liebe Grüsse P27
  • wende Dich mal an die Moderatoren. Ich hab das auch gemacht.

Gruss
    Steffen