nüvi2460lmt kein Kartenupdate möglich

Hallo,
wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal beantwortet. Ich finde aber nichts unter der Suchfunktion, was mein Problem betrifft.

Ich habe gestern das Gerät mit Garmin Express verbunden, mir wurde auch das neue Update 2016.30 angeboten. ( Das vorhergehende Update hatte ich nicht gemacht) Das neue Kartenupdate wurde dann auch geladen nach 50 % kam der Abruch. und vermutlich sollten die Karten jetzt installiert werden. Dies wird aber regelmässig mit einer Fehlermeldung " Es hat einen Fehler gegeben" abgebrochen. Habe schon Garmin Express deinstalliert und neu installiert, die Karten werden nicht aktualisiert. Heute morgen habe ich mal einen ganz neuen PC ausprobiert. Auch hier werden Karten zwar geladen aber nicht installiert. Leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen, weil kein Grund genannt wird, warum die Installation nicht durchgeführt wird.

Das Gerät hat ca. 8 GB + eine leere SD Karte mit 2 GB
z.Zt. habe ich auf dem Gerät ca. 7.1 GB belegt. 900 mb sind frei.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung
Besten Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte mal eine größere SD-Karte verwenden (4GB, 8GB).
    Ansonsten hier mal reinschauen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt
  • Former Member
    Hallo, ich bin der Meinung,
    GARMIN meint jeder ist Computerprofi, Garmin macht es sich leicht denn wir sind nur Anwender. Und viele sind älter

Bei Navigon ging es doch früher auch, Gerät anschliesen, Navigon-Softwäre öffnen, einloggen, Häckchen dran was man will, und los ging es

Die Geräte sind von Garmin gut.... aber später wird zu Graus
  • Rechtsklick auf "Garmin Device Interaction Service"/"Garmin Core Update Service" und wählen Sie "Beenden".
    - Erneuter Rechtsklick auf "Garmin Device Interaction Service"/"Garmin Core Update Service" und starten Sie den Dienst neu.

Besten Dank !

Hier lag das Problem. Der Dienst konnte jedoch nicht beendet werden, da er garnichterst gestartet war. Dies auf zwei unabhängigen Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen. Nachdem der Dienst gestartet war, klappte das Kartenupdate einwandfrei.

Zum Thema Navigon

Ich hatte mir damals das Navigon 8410 sogar mit Fernseher zugelegt. Zugegeben, die Routen waren 1a und nicht zu vergleichen mit dem Garmin. Garmin versucht mir stets zu zeigen wie wunderschön Europa ist und wo ich ansonsten nie entlanggefahren wäre. :confused: Seit Garmin habe ich wieder den zuverlässigen Shell Atlas im Auto liegen ;)
    ABER:
    Navigon baute die wunderschönsten Grafiken auf um dann in einer fremden Stadt möglichst auf einer 4 spurigen Strassenführung absolut zuverlässig einzufrieren und nichts ging mehr :eek: Da war man dann verlassen. TMC ging sowieso von Anfang an nicht. Dann funktionierte nach einem Jahr der Touchscreen nicht mehr. Drückte man aufs B dann kam ein T. Versuch da mal einen Ort oder Strasse einzutippen. Irgendwann ging dann garnichts mehr.

Die Technik von Garmin und die Routenführung von Navigon. Das wäre ein Navi :D

Noch ein kleines Problem. Wenn man eine Route eingegeben hat und wird umgeleitet aufgrund eines Staus dann ändert sich an der Umleitung nichts, wenn der Stau nicht mehr gemeldet wird. Die Routenführung geht dann nicht mehr zurück auf die ursprüngliche Route und man wird, wenn man nicht selber eingreift unweigerlich über den Umweg geleitet. Gibt es da keine Lösung für ?

Besten Dank für die Hilfe
    Navi läuft mit dem neuen Kartenupdate
    Viele Grüße
  • Former Member
    Richtig, das wäre Prima

"Die Technik von Garmin und die Routenführung von Navigon. Das wäre ein Navi"

Gut bei Navigon musste man den Bildschierm kalibriren , dann stimmten die Buchstaben wieder.
    Aber ansonsten war ich zufriedener. Ich dachte ja, wenn Garmin Navigon kauft übernehmen sie das GUTE, aber ich dachte halt nur

gruss an alle