Basierend auf diesem Thread hier (https://forum.garmin.de/showthread.php?49888-Falsche-Anzeige-in-der-Kopfleiste-des-3597), wollte ich mitteilen, dass das Problem leider immer noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde (zumindest nicht für das 2599LMT-D).
Ist in diesem Zusammenhang noch irgendwann mit einer Korrektur seitens Garmin zu rechnen?
Bei meinem nüvi 2599LMT-D (FW 8.20 C4) werden jedenfalls immer noch "falsche Anzeigen" in der Kopfleiste angegeben:
Zum Beweis hier Screenshots (mit heutigem Datum!) eines Beispiels, welches bereits einmal in oben verlinktem Thread verwendet wurde:
Aus nördlicher Richtung auf der BAB 7 kommend (Abfahrt 50, entweder "links" in Richtung Celle bzw. "rechts" in Richtung Schwarmstedt):
Ansicht auf der Autobahn (in beiden Fällen):
" />">

dann links nach Celle (korrekt):
" />">

bzw. rechts nach Schwarmstedt (nicht korrekt):
" />">

In anderen Fällen ist hingegen die Anzeige fehlerhaft, wenn man nach links abbiegt:
Auf der BAB 3 aus südlicher Richtung kommend (Abfahrt 20, entweder "links" in Richtung Solingen bzw. "rechts" in Richtung Langenfeld (bzw. Hilden)
Ansicht auf der Autobahn (in beiden Fällen):
" />">

Die Nummer der Abfahrt bzw. die Verbindung zur B229 wird in diesem Fall (im Gegensatz zu oben) seltsamerweise nicht in der Kopfleiste angezeigt!
dann links nach Solingen (nicht korrekt):
" />">

bzw. rechts nach Langenfeld (Hilden) ("korrekt"):
" />">

Dies kann ich an mehreren Ausfahrten nachstellen.
Gruß,
Macke1972