Nüvi 2465 zusätzliches Kartenmaterial

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Nüvi 2465, das Modell vom Lidl und würde mir da gerne die Karten für Nordamerika drauf installieren. Jetzt hab ich zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. In der Liste der für diese Karte kompatiblen Geräte sind geschätzt 100 verschiedene Navi Typen dabei, nur eben das 2465 nicht. Glaubt ihr die Karten gehen trotzdem? Mich würde es wundern, daß genau dieses Gerät, das ja halbwegs aktuell ist, nicht mit zusätzlichen Karten erweitert werden kann.

2. Ich würde diese Zusatzkarte gerne auf eine SD Karte packen und dann in den externen SD Karten Slot des Nüvis einschieben. Geht das so ohne weiteres?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    1. Glaubt ihr die Karten gehen trotzdem? .

Ja.

2. Ich würde diese Zusatzkarte gerne auf eine SD Karte packen und dann in den externen SD Karten Slot des Nüvis einschieben. Geht das so ohne weiteres?

Ja.

Bei einem Kauf per Download ist es sogar empfehlenswert, nicht dass Du die interne KArte (Europa) überschreibst.
    BEi einem Kauf per vorbespielter SD kommt diese sowieso gleich in den SD Schacht.

PS: Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf Dir die Karte per vorbespielter SD Karte. Bei den Downloads kann es immer wieder mal Probleme geben.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?62401-DRINGEND-noch-2-Tage-bis-zum-USA-Urlaub-gt-Wie-bekomme-ich-die-City-Navigator-US-drauf&p=254300#post254300
  • Former Member
    Ich würde dir auch zum Kauf der Karte raten. Diese kannst du auch in einem anderen Garmin verwenden, falls dein jetziges mal den Geist aufgeben sollte. Einen Download kann man nur für das momentane Gerät nutzen. Leider ist der entsprechende Link zu diesen Hinweisen auf der Garminseite momentan nicht aufrufbar ("Welches Format ist am besten für mich geeignet"). Es gibt noch irgendwelche Beschränkungen, zB das man die Karte dann in Basecamp nicht nutzen kann und so weiter, aber ich kann mich nicht mehr konkret erinnern. Falls ihr nur einmal in die Staaten fahrt, könntest du die Karte ja eventuell später verkaufen.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Beitrag lesen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?46029-n%FCvi-2797LM-USA-Karte&p=202503#post202503

Sue
  • Former Member
    Der Link zum Kartenformat ist schon aufrufbar.
    Nur muss man je nach Browser angemeldet sein und/oder rechts oben die Sprache nochmal auf Deutsch stellen.

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={ee801ee0-5f6f-11e4-d90c-000000000000}
  • Former Member
    Dann kann dein PC mehr als meiner :cool:

Wenn du diesen links anschaust und nach rechts guckst, könntest du anklicken "Welches Format ist am besten für mich geeignet" - bei mir kommt da ein Fehler.

Direkt im Text auf der gleichen Seite kommt das Ganze nochmal in Blau - und führt intelligenterweise auf eine englische Seite: "Preprogrammed datacards are immediately ready for use out of the box. Simply unpack the card and insert it into your compatible Garmin device. These maps do not need to be unlocked to a specific device which allows you to move the card to multiple devices if desired. Maps in this format cannot be copied to additional cards. If you wish to obtain updated content, a new card will need to be purchased."

Sue
  • Former Member
    Also bei mir ist da gleich der Text da. Da muss ich nicht rechts noch etwas anklicken oder so.

Ich hätt ja einen Screenshot gemacht. Aber der lässt sich bei mir grad nicht hochladen.
    (Edit: Jetzt geht es doch)
  • Also bei mir ist da gleich der Text da. Da muss ich nicht rechts noch etwas anklicken oder so.

Genau so sieht es bei mir auch aus (Firefox 44.0.2)
  • Former Member
    Ja, putzig, nun geht es bei mir auch. Gestern nicht. War wohl die Seite mal kurzfristig nicht erreichbar.

Gruß, Sue