Nüvi 2595 startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich wollte heute das Nüvi2595 updaten via Garmin Express. Allerdings ist das Update Fehlgeschlagenen (ohne weitere Fehlermledung oder Infos).
Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte kommt das Garmin Bootlogo, zeigt mir auch an, welches Modell es ist und das Copyright Jahr. Anschließend wird die Bildschirmhelligkeit erhöht und kurze Zeit später geht es einfach aus...
Ich habe jetzt schon versucht einen Reset zu machen (Einschaltknopf und Finger im unteren rechten Bereich), funktioniert allerdings nicht, der Dialog erscheint nicht, das Navi geht einfach wie immer aus
Habe auch schon versucht über eine microSD Karte (1GB, Fat32) und die "nuvi250_340.exe" mir den Ordner "Garmin" sowie der Datei "GUPDATE.GCD" darin Erstellen zu lassen. Allerdings bleibt das Navi von der microSD Karte unbeeindruckt und geht erneut aus...
Es wird auch leider am PC nicht mehr erkannt...
Daher jetzt meine Frage: was kann ich noch tun?

Vielen Dank jetzt schon...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dann bitte mal wie hier https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt in #1 beschrieben vorgehen.

Hallo zusammen,
    hat an Kaspersky gelegen. Schade, dass ich bei Euch immer den Virenscanner deaktivieren muss.
  • J...

das steht drin "KFZ-Anschlusskabel mit Empfänger für digitalen 3D Traffic-Verkehrsfunk, Saugnapfhalterung, USB-Kabel, Schnellstartanleitung"...

So steht es auch auf der Website vom Nüvi 2595LMT

Aber das Digital bezieht sich nicht auf DAB, sondern auf Zitat "Computerbild":
    "Auf der IFA (2. bis 7. September 2011, Berlin) stellt Garmin mit „3D Traffic“ und „3D Traffic Live“ seinen neuen Verkehrsinformationsdienst vor. Mit dem Service sollen Sie sich einen besseren Überblick über die Verkehrslage verschaffen. 3D bezieht sich dabei auf drei Dimensionen der Routenplanung – historisch, aktuell und dynamisch.

Der Dienst verknüpft historische Verkehrsinformationen, also Geschwindigkeitsprofile für Wochentage und Tageszeiten, mit aktuellen Verkehrsquellen wie GPS-Sensoren an Straßen. Auf diese Weise ist das Navigationsgerät in der Lage, die bestmögliche Route genauer zu planen und Umfahrungen von Stellen mit hohem Verkehrsaufkommen frühzeitig zu berücksichtigen. Die aktuellen Daten ermittelt 3D Traffic dabei in Deutschland unter Zuhilfenahme des „NAVTEQ Traffic Verkehrsservice“ – im europäischen Ausland entsprechend die nationalen Premium-Verkehrsdienste. Die Berechnung der Route und der Ankunftszeit geschieht dynamisch, so dass letztere präziser angezeigt werden."

Der Empfänger ist ein analoges Teil! DAB wurde von Garmin im Frühjahr 2014 eingeführt! Zuerst bei der xxx8er Serie, mit nachträglichen Softwareupdate und später bei der xxx9er Serie mit vorhandener DAB Software. Der Empfänger im Knubbel war bei der 8er Serie schon für DAB vorbereitet.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die xxx7er Serie tech. in der Lage, nach Austausch der Empfängers, auch DAB zu empfangen.

Und beim "Werbeversprechen" steht die Wahrheit "digitalen 3D Traffic-Verkehrsfunk"!
    Es ist heutzutage leider so, dass man bald jedes Wort in der Werbung oder in Prospekten hinterfragen muß, welche echte Bedeutung sie haben!
  • So steht es auch auf der Website vom Nüvi 2595LMT

Also von digital lese ich dort nichts, sondern lediglich von "3D".

Lediglich in den Ausführungen der Computerbild steht "digitales 3D"; oder habe ich etwas auf der Garmin-Seite übersehen?
  • Former Member
    Also bei mir war dieses dabei, es ist vielleicht eine Amazon-Edition

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/verkehrsfunkempfanger/digitaler-gtm-70-verkehrsfunkempfanger/prod117573.html

man weis ja heute schon nicht mehr welches Gerat woher kommt welche Firmware
    was für Lidl gepackt wird nur 20 Länder...usw...
  • Das "GTM 70" war bei einem 2595LMT dabei.......:confused: Ganz sicher?

Da muss sich aber jemand sehr verpackt haben.

Eigentlich sollte dieses Kabel dabei sein: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/verkehrsfunkempfanger/gtm-36/prod100586_010-01009-05.html*
  • Former Member
    Ja, den ich musste noch hierfür eine 20 bis 30 stelligen Code eingeben,

aber das ist ja alles Geschichte
  • Former Member
    Moin moin,
    bei meinem Garmin Nüvi 154Lmt passierte exact das gleiche, nun wird es nicht mehr am USB Anschluß erkannt.
    Beim Starten des Navi gehts bis Loading Maps und dann zack aus, Akku ist gelanden.

Hoffe doch sehr, das mir jemand nen Tip geben kann.

LG Tom
  • Moin moin,
    bei meinem Garmin Nüvi 154Lmt passierte exact das gleiche, nun wird es nicht mehr am USB Anschluß erkannt.
    Beim Starten des Navi gehts bis Loading Maps und dann zack aus, Akku ist gelanden.

Hoffe doch sehr, das mir jemand nen Tip geben kann.

LG Tom

Ich habe Ihnen eine Problemlösung per Mail gesendet.
  • Former Member
    Hallo Herr M.........

herzlichen Dank für Ihre sofortige Hilfe, hat alles Super geklappt, mein Garmin funzt wie früher.

LG Tom
  • Habe ähnliches Problem bei meinem nüvi2599 LMT-D
    Kann zwar das Gerät noch starten, aber bei Updates kommt immer wieder die Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".
    Könnten Sie mir helfen?
    Danke.