Hallo Zusammen. Da mein altes Navi ( Medion ) lezte Woche denn Geist aufgegeben hat habe ich mir Gestern das Garmin nüvi 2799 LMT-D gekauft. Zuhause am PC habe ich mir dann Garmin Express heruntergeladen und versucht ein Update zu machen.Also das Navi per USB Kabel angeschlossen und schon zeigte mir das Programm an das es Updates für dieses Gerät gibt und es ca 2 Stunden dauern würde bis das Update fertig wäre.Also alle Anweisungen des Programms befolgt und gewartet. Irgendwann kam die Meldung das beim Update etwas schief gelaufen ist ( so ähnlich ) und es abgebrochen wird. Ich habe dann 3 mal weider Probiert das Update aufzuspielen jedoch immer ist die gleiche Fehlermeldung gekommen. Irgendwann habe ich eine 8 GB Speicherkarte in denn Slot gesteckt und Udate erneut gestartet, und siehe da laut Garmin Expres funktionierte dann das Update dann. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob auch wirklich alles auf dem neuesten Stand ist. Ich schreibe euch einfach mal hier auf was bei dem Gerät unter Einstellungen Info so steht.
Hardverversion: V8 SA3 8GB 128MB INL MFI
Softwareversion 8.30
Audioversion 2.10 ( Deutsch- Anna )
Sprachbefehl 2.20 ( German )
Textversion 2.40 ( Deutsch )
GPS Firmware 3.05.10
Bluetooth Firmware 3.0.11.P32
TSC Version 2.170.011
Fmi 3.5
Leider weiß ich nicht woran ich jetzt erkennen kann ob die neueste Karten und Firmware auf dem Navi sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle wo man sehen kann was gerade aktuell ist ? Außerdem wollte ich noch Fragen wenn ich jetzt eine grössere Speicherkarte als die 8 GB ( zb:16 GB ) ins Navi mache ob es dann überhaupt noch funktioniert, oder ob es dann wieder so ist als hätte man es gerade erst aus der Schachtel genommen. Also ich meine das dann die Updates erst alle wieder auf die Karte geschrieben werden müßen ? Und zum Schluß noch eine Frage. Gibt es einen vernünftigen Blitzerwarner für das Gerät ? Entweder von Garmin selber oder einem anderen Anbieter, und wenn ja was kostet so etwas ? So das soll es fürs erste mal gewessen sein. Aber ich denke da kommenim Laufe der Zeit von meiner Seite aus noch bestimmt mehr Fragen . Ich sage schon mal im vorraus besten Dank an alle.
Gruß Frank