Wie hochgeladene Route benutzen?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe folgende Startschwierigkeit:
Ich möchte ein nüvi65 für eine Wanderung benutzen, habe den Track aus dem Internet geladen, mit basecamp in eine Route umgewandelt, und diese auf das Navi hochgeladen.
Nun suche ich (bisher erfolglos) eine Möglichkeit, dem Navi zu sagen, daß es doch bitte diese Route verwenden soll.
Wie macht man das?

Vielen Dank schon mal
der Wuschel
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das Nüvi ist ein Strassengerät für Wanderungen eher nicht geeignet . Das können andere Geräte von Garmin besser .

Gruß
  • Former Member
    Hallo!

Im Startbildschirm wählst du Apps, dort sollte es das "App" Routen geben.
    Hier kannst du jetzt die Route importieren.

Wie schon erwähnt wurde, hast du dir zum Wandern so ziemlich das ungeeignetste Gerät ausgesucht, aber jeder wie er will ;)

mfg Heli
  • Former Member
    Im Startbildschirm wählst du Apps, dort sollte es das "App" Routen geben.
    Hier kannst du jetzt die Route importieren.

Vielen Dank, heute ist die Route auf einmal da.
    Gestern war sie selbst nach dem Aus-und Einschalten des Geräts nach dem Hochladen nicht da, da gab es nur "nicht gespeicherte Route" als einzigen Eintrag.

Wie schon erwähnt wurde, hast du dir zum Wandern so ziemlich das ungeeignetste Gerät ausgesucht, aber jeder wie er will ;)

Nun ja ich hab das Gerät seit letztem Jahr für die paar Urlaubsfahrten, und nun dachte ich mir, wenn es schon mal da ist und meist rumliegt, sollte es doch auch für das Wandern gehen.
    Ein Gehäuse für Zusatzakkus gibt es ja für ein paar Euro.
  • Former Member
    Hallo noch mal,

Ich muss noch mal nachfragen: Wie kann ich eine alternative Karte auswählen?
    Ich habe mir die Freizeitkarte Deutschland heruntergeladen und wie unter http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/installation.html angegeben auf die SD-Karte des Geräts kopiert.
    Danach Gerät neu gestartet, aber ich finde keine Möglichkeit, die Karte auszuwählen?

Vielen Dank
    der Wuschel
  • Former Member
    Die letzte Frage hat sich nun auch erledigt:
    Beim Nüvi65 heißt das Verzeichnis nicht Garmin, sondern Map, und die Datei muss auch anders heißen.