Fragen und Probleme nüvi 2598

Former Member
Former Member
Hallöchen!
Ich habe heute mein neues nüvi 2598 bekommen. Habe es direkt an den PC angeschlossen und Garmin Express gestartet. Dann erstmal Softwareupdate gemacht (ging ziemlich schnell) und Kartenupdate (hat einige Stunden gedauert).
Dann ne weile rumprobiert mit der Sprachsteuerung usw, lief alles suppi. Plötzlich aber sagt mir das Navi bei der Sprachsteuerung bei "Adresse suchen", dass diese Funktion auf Deutsch nicht verfügbar wäre. Hab dann ne weile rumprobiert und gesucht und dann in Garmin Express festgestellt, dass die deutschen Sprachdateien garnicht mehr installiert sind. Hab sie dann installiert, ausprobiert, ging immer noch nicht. Nochmal nachgesehen, sie waren wieder nicht installiert. Egal wie oft ich sie installiere (Das Programm sagt mir, dass sie erfolgreich installiert wurden), sind sie nicht da. Hat da jemand ne Idee?

Edit: Plötzlich gehts wieder und das Programm sagt, das alle Sprachdateien installiert sind :confused:

Noch eine Frage: Nach jedem Start des Navis soll ich die Region auswählen. Ich muss mich durch haufenweise Länder bis nach Deutschland durchblättern und dann die "Endbenutzer-Lizenzvereinbarung" bestätigen. Ist das normal? Das nervt ziemlich.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    ich nochmal.
    Das Problem mit der Sprachsteuerung ist akuell nichtmehr vorhanden (habe nichts weiter gemacht, plötzlich gings wieder). Hoffe das bleibt jetzt so.

Meine andere Frage hat sich auch erledigt. Habe rausgefunden, dass das Navi erst einmal ein richtiges GPS Signal braucht, um die Region zu speichern.

Es ist einfach ein tolles Gerät wenn alles funktioniert :cool: