Navi 3790 T schwarzer Bildschirm

Former Member
Former Member
Mein Navi hat heute auf meiner Heimfahrt bis 20 km vor der Haustür ordnungsgemäss gearbeitet, wurde der Bildschirm schwarz. Das Gerät reagierte weder auf Ein - und Ausschalten oder ab-u. ankoppeln vom Stromnetz. Trotz schwarzem Bildschirm sagte es noch den korrekten Weg an.
Anschluss an PC keine Reaktion. Nur der Hinweis kein GPS Signal.
Wer hat einen Tipp zur Wiederbelebung.
Dank im voraus un d Frohe Ostern
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn es bei Anschluß an den PC sagt "kein GPS Signal", wechselt es schon mal nicht in den Massenspeichermodus.

Ich würde mal folgendes versuchen: Ohne USB Kabel und ohne Anschluß an PC im Querformat mindestens 5 Sekunden in die rechte obere Ecke drücken. Dann los lassen. Nun erscheint ein Service Menü. Das läuft auf voller Helligkeit. :cool: Wenn Du es siehst, mit Exit wieder raus. Wenn Du nichts siehst, anbei ein Bild wo die Tasten "weiter, Exit, und zurück sein sollen.

Wenn Du mit Exit raus gehst, sollte es automatisch neu starten.

Siehst Du nichts, 19 mal auf weiter schaltet durch die 19 Menüs (auch Bildschirmkalibration usw.; vielleicht kommt da ja was). Dann wieder mit Exit raus oder Laaaaange auf den Ausschalter drücken. Die Bestätigungtstaste, ob wirklich ausgeschaltet werden soll, befindet sich im rechten unteren drittel (2 CM von rechts, 1 cm von unten). Hier auch noch mal drauf tapsen (sonst schaltet es nicht ab)

Ggf. kannst es so ja wiederbeleben. Ganz am Anfang, vor etlichen Jahren, hat sich meins auf diese Weise mal eingerenkt. :)

Viel Erfolg.
  • Former Member
    Danke, ich werde es mal im Laufe des Tages versuchen.
  • Wäre sicher für einige interessant was dein Test erbracht hat. Oder ob es eine andere Lösung gab. :)
  • Former Member
    Das Gerät reagierte auf nichts und konnte nicht ausgeschaltet werden. Es kamen immer wieder Hinweise zur Fahrtroute.
    Habe dann gewartet bis sich die Batterie entleert hat.
    Nach 2 Tagen an PC angeschlossen:
    Gerät zeigt die PC-Verbindung an und lädt die Batterie. Nach vollständigem Aufladen habe ich dann einen Reset durchgeführt und das Gerät neu eingerichtet.
    Bis jetzt funktioniert es ordentlich!
    Gruß und Dank für die Hinweise