2797 LM _Kartenupdate probleme

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Kartenupdate. Ich benutze den Garmin Express, jedoch lädt das Update nicht. Es bleibt bei 1h23min. hängen und dann hängt sich das ganze Programm auf.

kann jemand mir da weiter helfen?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    schon wieder, keine Fehler von Garmin. Alles ganz NORMAL ............

bitte an Mederator Kreuzeck wenden
  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Kartenupdate. Ich benutze den Garmin Express, jedoch lädt das Update nicht. Es bleibt bei 1h23min. hängen und dann hängt sich das ganze Programm auf.

kann jemand mir da weiter helfen?

Danke

Bei mir genauso mit einem nüvi 2599LMT-D und Garmin Express 4.1.18.0 unter Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1 und aller sicherheitsrelevanter Updates:

Bei einer "voraussichtlich verbleibenden Restzeit" von 1h 25 min (13,1% sind abgeschlossen) fährt die Rate von etwa 2 MB/s (schwankend) komplett runter auf 0 KB/s.

Da frage ich mich dann schon, was bei der 4.1.18.0 eigentlich gefixed wurde, wenn ich mir mal die dazugehörigen release notes ansehe:

- Progress bar and time remaining estimate improvements

Ist ja schön, wenn die Anzeige des Fortschrittbalkens oder gar die Restzeitanzeige "verbessert" wurde; schöner wäre allerdings, der Update-Vorgang ginge auch wirklich weiter....

Man fühlt sich wirklich mit jeder neuen GE-Version iimmer wieder wie ein Versuchskaninchen.

Bekommt man dieses Programm bzw. den gesamten Updatevorgang eigentlich irgendwann mal richtig und vor allem zuverlässig und reproduzierbar auf die Kette?

Edit:

@ ANYA_TGA:

Wenn man längere Zeit wartet, steigt die Rate wieder auf über 2 MB/s (bei mir...) an. Du musst also etwas Geduld mitbringen (auch wenn Du denkst, das Programm sei eingefroren).

Dieses Verhalten würde hier früher schon häufiger beschrieben; ich hab es allerdings noch nie so extrem wahrgenommen.

@ [email][email protected][/email]:

bitte an Mederator Kreuzeck wenden

Wieso? Ihr/sein nüvi wird ja schließlich noch von GE erkannt. Hier geht es meines Erachtens nicht um die Wiederherstellungs-Datei, welche die Moderatoren per PN versenden.
  • Former Member
    GARMIN macht doch nicht erst seit kurzem Navis.
    GARMIN sollte erst ein Update in Netz stellen, das auch zu 100% läuft und man nicht in Angst und Bange sein muss, zerschiesse ich mein Navi, oder geht es.

Ein Update sollte funktionieren und nicht Probleme bereiten, und wozu sind die Mods da??
    Sind die nicht von Garmin?

So gehen die Kunden zu TOM-TOM oder Andere, den Navigon gibt es ja so nicht mehr. Garmin hätte die Techniker übernehmen sollen.

GARMIN nein Danke,
  • @ ANYA_TGA:

Ich weiß nicht, ob ich nun wieder "zurückrudern" muss:

Die Rate ist zwar wieder auf 2,5 MB/s gestiegen, allerdings wird seit einer gefühlten Ewigkeit "13,1% abgeschlossen" sowie "Voraussichtlich verbleibende Zeit: 1 Stunde, 58 Minuten" angezeigt. Es scheint sich nichts mehr zu rühren.

Insofern frage ich mich, inwieweit da nun angeblich folgendes zutreffen soll:

- Progress bar and time remaining estimate improvements
    :confused:

Edit: Sorry...aber als leichte Farce verstehe ich in diesem Zusammenhang diesen Hinweis seitens des GE:

" />">

Wielange denn bitte?

Die Verhaltensüberwachung meiner G DATA IS ist ausgestellt, ebenso der Webschutz. Ungern möchte ich auch noch den Software-Firewall (obwohl ich durch den Hardware-FW der FritzBox 7490 eigentlich geschützt sein sollte) ausschalten.

Aber laut Online-Monitor der Fritz!Box wird nichts mehr heruntergeladen (obwohl GE ja noch etwas "anzeigt"...)!
  • Former Member
    Habe heute, 11.04.16, ebenfalls Probleme mit dem Up-Date, blieb ebenfalls bei 1 Stunde, 23 Minuten Restuploadzeit stehen. Habe lange Zeit ca. 1,5 Std. gewartet.
    Nichts hat sicg gerührt. Ich habe dann abgebrochen und jetzt wird jedesmal nur gemeldet, daß ein Fehler aufgetreten sei.
    Was kann ich machen?
  • Selbes Problem wie bei mir
    Ich würde den Express deinstallieren,
    neu installieren, Nüvi neu anmelden, dann wieder runterladen lassen, dann

- nimm testweise meine erfolgreiche Lösung:

Hinweis: Neustart bedeutet "Windows Neustart"

https://forum.garmin.de/showthread.php?67218-CN-2017-10-verfügbar&p=277485#post277485
  • Former Member
    Hallo,

ich besitze seit kurzem das nüvi 2597.
    Habe mit Garmin Express die Registrierung durchgeführt,
    alle Updates eingespielt. Länder 45- sind OK.
    Ich benutze PC mäßig die Windows Version 10.

Das Navi habe ich vor der Installation mit einer SD.Card 16gbyte bestückt.
    Die Euro-Länder wurden u.a. installiert, nur auf BaseCamp habe ich keinen Zugriff.

Mich hat auch erstaunt, dass vor der Installation. eine Meldung kam Speicher hat noch ...440mbyte.
    > Die Installation wird auf die SD Karte gespeichert. Nach der Installation hat der int. Speicher noch ca. 1,7mb.

Wie erhalte ich BaseCamp??
    mfg
  • Former Member
    Basecamp gibt's auf der Garmin (DE) Seite zum Download und wie Du die KArte in Basecamp bringst haben wir gestern erst durchgespielt

(Ab hier, ff https://forum.garmin.de/showthread.php?67961-Karten-vom-Zumo-390-LM-auf-PC-überspielen-(für-schnelleres-Basecamp)&p=281282#post281282 )