Interner Speicher "reorganisieren" ?

Former Member
Former Member
Nüvi 2460

Wie kann ich den internen Speicher "reorganisieren"? ohne dass ich Daten verliere?
Ich habe, weil die Meldung kam, dass nur noch ca. 1 GB frei sei, Diverses in GPX und in POI gelöscht, aber der freie Platz ist noch nicht grösser geworden?

Was muss ich machen?
  • Moin Volki
    Ich würde gar nichts machen! Bei mir sind auch nur noch 1,02GB frei!
    Wenn mal irgendwann nötig, dann kaufe ich mir auch für mein 2460 eine schnelle microSD, so wie es beim 750er nötig wurde! Kostet doch heute nicht mehr viel!

Wo man evtl. "Platz" schaffen kann:
    Löschung der üblichen "Verdächtigen"!
    Help: Nur noch Deutsch, British und Amerikanisch vorhanden
    Voice: Nur noch die drei Deutschen
    Fahrzeuge: Nur noch drei (Standart, Pfeil und mein Auto)
    Themes: Nur zwei mein eigenes "Theme" und Deutschland als "Reserve"
    Demo: Inhalt ist gelöscht

Ist nicht sehr viel, könnte aber etwas "Reserve" bringen

Nächste Möglichkeit:
    Keine Bilder, und / oder Sound bei den POIs!
    Durch Bilder kann z.B. eine GPI von 350kB auf 25MB anwachsen!
    Wenn ich doch in einer GPI Bilder haben möchte, dann ist meine Größe:
    320 x 240 Pixel und 72 dpi (Format 4 x 3)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Leider nützt mir dein guter Rat nichts

Micro-SD-Slot MUSS FREI bleiben für Zusatzkarten. zB Turkey
    alle genannten "Verdächtigen" sind gelöscht
    keine Bilder, keine Musik usw

Es ist schon lange her aber ich habe das schon einmal gemacht, aber ich weiss nicht mehr wie!
    Abstellen und neu starten, dabei irgend auf einer Ecke drücken, dann geht in einen Spezial-Modus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Leider nützt mir dein guter Rat nichts

.

Trotzdem ist der Rat richtig. Wenn Du noch 1 GB frei hast, bringst Du noch rund 5 Garmin Updates drauf.
    (Zuwachs pro Update jeweils rund 200 MB

Dass das Löschen des Kleinkrams nix gebracht hat,
    Diverses in GPX und in POI gelöscht, aber der freie Platz ist noch nicht grösser geworden

hast Du ja schon bemerkt. ;)

Diverses in GPX und in POI gelöscht, aber der freie Platz ist noch nicht grösser geworden

Es ist schon lange her aber ich habe das schon einmal gemacht, aber ich weiss nicht mehr wie!

Da wäre jetzt die Frage, was Du meinst. Man kann Karten auchkomplett auslagern.
    Bringt 4 GB.
    Nur der letzte, den man einen Tip gab, meinte er müsste zum Löschen von Temp Dateien gleich Systemadministrator sein. :cool:

Da stellt sich halt die Frage wie weit Du gehen willst.

Insgesamt gesehen hat STEPKET schon recht: Die Türkisch auf die SD Karte und die Garmin Karte nach 5 Updates auch auslagern lassen ist der stressfreie Weg. :D

Alles andere als Karten sind Peanuts und bringen Dir null.
  • Leider nützt mir dein guter Rat nichts

...

Wieso? Solche "Zusatzkarten" braucht man doch nur im Zielland, oder?
    Du kannst, wenn es soweit ist, doch die Europa-CN auf einer weiteren SD auslagern! Eine Turkey brauchst Du doch nicht in Deutschland oder Nachbarländer!

Beispiel Fall (a) Ziel auf Europa-CN vorhanden: Fahrt nach Antalya über "Autoput", Griechenland bis zum Ziel in Antalya
    Beispiel Fall (b) Ziel auf Europa-CN nicht vorhanden: Fahrt nach Antalya über "Autoput", Griechenland in die Nähe von Antalya, SD-Karte wechseln, Turkey aktivieren, weiter bis zum Ziel
    Beispiel Fall (c) Ziel auf Europa-CN nicht vorhanden: Flug bis zum gewünschten Zielflughafen, Navi mit Turkey aktivieren, weiter bis zum Ziel

Ähnlich würde ich es auch als "Brummifahrer" machen!

Ich sehe jedenfall die Zukunft mit meinem 2460 Ruhig entgegen!

...Es ist schon lange her aber ich habe das schon einmal gemacht, aber ich weiss nicht mehr wie!
    Abstellen und neu starten, dabei irgend auf einer Ecke drücken, dann geht in einen Spezial-Modus.

Evtl meinst Du das Resetten?
    Reset-Liste aus der Plauderecke

Mußte ich letztens auch machen, um einen "Fehler" beim Routen zu beheben. Ging ganz leicht!