2545LM kein Boot nach Updateversuch

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte heute mein Nüvi 2545LM updaten mit Garmin Express. Das Update blieb bei 50% stehen und wurde dann abgebrochen. Danach habe ich versucht das Navi zu starten, es erscheint der Garmin Schriftzug und wenn er eigentlich die Karten laden sollte wird der Bildschirm kurz weiß und das Gerät geht aus. Ein hard Reset funktioniert leider auch nicht.(Der Dialog zum löschen aller Daten kommt nicht, Gerät schaltet ab.)

Ich hoffe es weis jemand wie man dieses Problem beheben kann.

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Du hast bestimmt nicht lange genug gewartet. Nach 50% ist immer eine Pause. 50% bedeutet, Karten sind runtergeladen. Anschließend werden sie installiert.
  • Former Member
    Ich habe mir schon gedacht das die Karten geladen werden, deswegen habe ich auch 2 Stunden gewartet. Aber auch nach 2 Stunden blieb er bei 50% und Netzwerkmonitor zeigte keine Aktivität.

Also gibt es für mich keine Chance das Gerät zu resetten oder neu zu flashen?
  • Former Member
    Ja, das sind halt die neuen GARMIN-Einweg-Navis.

Doch Schwerz beiseite. Frag doch mal den Moderator Kreuzeck. Vielleicht gibt es hier auch eine PN......
  • Former Member
    Nach dem Installieren der neuen Software hat mein 2599 erstmals die SD Card erkannt und die Karten darauf geladen.
    Das hat Garmin jetzt nach Jahren geschafft. Aber bei mir hat das Kartenupdate fast 3 Stunden gedauert. Der Download
    betrug gerade mal 40 Minuten. Wieso Hat das soooo lange gedauert. Bei vorhergehenden Updates war das immer in 90 Minuten passiert.
  • Former Member
    Das Problem ist die Geschwindigkeit von der USB Schnittstelle und dem eingebauten Kartenleser . Das sind zwei Flaschenhälse die das Gerät ausbremsen
  • Former Member
    Das Problem ist die Geschwindigkeit von der USB Schnittstelle und dem eingebauten Kartenleser . Das sind zwei Flaschenhälse die das Gerät ausbremsen

und warum werden die Flaschenhälse immer enger???? wenn man nichts veränderthat und es früher ging??????

bei keinem dauern Updates so lange und gehen schief wie bei GARMIN
  • ...
    bei keinem dauern Updates so lange und gehen schief wie bei GARMIN

... das kann ich so NICHT bestätigen! Meine Updates bei Garmin liefen so zwischen 6 Std. - 2 Std. und ohne Probleme. Bei Windows10 Updates kam es öfter vor, daß sie nicht komplett heruntergeladen wurden und ich es wiederholen mußte.
    Auch hier dauert es manchmal ziemlich lange bei Daten, die viel kleiner sind als ein Garmin-Kartenupdate.

Warum immer das Gerufe nach "Früher" ??? Das war gestern und Heute ist Heute ...
  • Former Member
    die Updates von Garmin max 2 std. bei 6leitung in Ungarn, und das will in Ungarn was heissen.
    Gamin jetzt 0 Std, da ich kein Update mache weil ich Angst habe das es dann nicht mehr geht. Besser alte Karten die gehen als ein Todes Navi

Win10 3/4 Std von Vista
  • Geht das auch so:

1. Update BC
    2. von BC das Navi aktualisieren
  • Former Member
    @Gerd_NL
    Wie lade ich karten auf BC? Bis jetzt habe ich BC noch nicht benötigt. Vielleicht mal eine kleine Anleitung?
    Danke im Voraus.