Nüvi 3490 - max. Größe der MicroSD-Karte?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie groß die SD-Karte für nüvi 3490 (Hardwareversion: V7 8GB 036 DS TC GTL) sein darf? So eine Information findet man auf der Garmin-Seite leider nicht... :confused:
Ich habe momentan eine 16GB-MicroSD(HC) und ich würde sie mit mindestens 32GB tauschen wollen, weil die Updates nicht mehr ganz passen (auf dem internen Speicher sind ca. 3GB und auf der ext. Karte weniger als 1 GB). Würde das gehen?
Worauf sollte man dabei achten? Geht es auch mit Class 10 oder nur bis 4 (habe irgendwo Angebote nur mit Class 4 gesehen)?

Kann ich einfach die DAten der alten auf die neue übertragen bzw. kopieren (vorher auf FAT32 formatieren)???

Danke im Voraus!
  • https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}

Und auf Deine 16 GB microSDHC passen die Updates dicke!

Viele hier specken Ihre Geräte auch so ab (unnötige Sprachen aus "Voices" löschen, etc.), dass die Updates auch so (noch) problemlos ins Gerät selber passen.

Aber Du hast ja sogar noch ca. 3 GB intern frei! Wie kommst Du also drauf, dass die Updates nicht passen?

Was hast Du denn auf Deiner externen microSDHC, dass nur noch 1 GB frei sind...?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, danke für den Link!
    Dann gehe ich davon aus, dass die 32GB-Karte akzeptiert wird. Allerdings habe ich jetzt doch gesehen, dass ein Händler nur Klasse 4 verkauft? Würde auch Klasse 10 gehen???

Bereits letztes Mal kam die Meldung, dass der Platzt nicht ausreicht und ich habe nur einen Region installiert. Diesmal war es ähnlich. Ich glaube, dass das Update größer als 5GB war.
    Was ich alles habe, weiß ich nicht genau (alles ein normales Update) und ich weiß auch nicht, was ich problemlos löschen kann, aber ich kann nachschauen...

Edit:

Ich habe nachgeschaut, dass das aktuelle Update (2017.10) eine Größe von 7,8 GB hat. Also nichts mit ausreichendem Platz oder so...