Bei meinem Garmin 2798 habe ich während des fahrens plötzlich festgestellt, daß ich laut Navi neben der Straße fahren würde. Meine Navi-Position entfernte sich immer weiter vom tatsächlich gefahrenen Punkt. Abhilfe dagegen war ein reset des Navis. Dann gings wieder für eine kurze Zeit bis das gleiche Problem wieder losging. Als ich wieder zuhause war hab ich mein Navi an den PC gehängt und mal nachgeschaut wie die Speicherbelegung ausschaut.Dabei stellte ich fest dass der Gerätespeicher fast voll war aber die Speicherkarte fast leer. Ich hab dann die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke ausgeschaltet. Seit dem geht es wieder normal.
Beim updaten des neuen Kartenmaterials hatte ich einen Stillstand nach einer Stunde. Da rührte sich gar nichts mehr. Ich hab das update abgebrochen und alle meine Favoriten auf dem Navi gelöscht. Danach habe ich das update nochmals gestartet und siehe da, es lief fehlerfrei durch. Danach habe ich mit BaseCamp alle meine Favoriten wieder aufgespielt und seitdem läuft wieder alles normal.
Als Fazit sehe ich ein schlechtes (gar kein) Speichermanagement.