nüvi 3598 ohne Aktivhalterung

Moin,

weiß jemand, ob ich das nüvi 3598 auch ohne Aktivhalterung als Navigationsgerät nutzen kann, d.h. nur mit dem 12V-Kabelstecker direkt im Nüvi? Grund: Ich würde mir das Garmin in die Instrumententafel klemmen.
  • Letztlich heißt es ja immer: Versuch macht klug. Aber ohne Aktivhalterung funktionieren die Verkehrsinformationen usw. nicht. Dein Vorhaben scheint mir als nicht sehr empfehlenswert.
  • Moin Achim
    Ich würde Dir empfehlen, mal bei BRODIT oder WAECO vorbei zu schauen.
    Für viele Fahrzeuge gibt es spezielle "Grundträger", darauf eine "Richterplatte" und die Halterung des Navis passt perfekt!
    In meinen Fahrzeug habe ich eine Brodit verbaut. Wird nur Eingeklemmt!
  • Moin Jürgen, moin Stephan,

vielen Dank für eure Antworten. Die Verkehrsinfos benötige ich nicht so dringend, daran soll es nicht scheitern. Die Brodithalter kenne ich, hatte sie schon für mein iQue 3600. Ich finde es nur praktisch, das nüvi "versteckt" vor den Drehzahlmesser festzuklemmen.
    Bloß das Original-nüvi-Ladekabel, welches mit dem Magnet-Saugfuß ausgeliefert zu werden funktioniert "so" nicht. Nas nüvi meldet immer, dass dieses Kabel "nicht erkannt" wird und in einem neuen Fenster sehe ich dann einen längeren Text, dass es eben so nicht geht und die bATTERIE nicht aufgeladen wird.
    Das ist denn wohl eben so und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorstellte.