Verbindungsanzeige mal weiss, mal gelb

Former Member
Former Member
Hallo

wenn ich mein nüvi 3597 an den PC hänge, erscheint das Verbindungssymbol mal in weiss, mal in gelb. Was bedeutet das?

freundliche Grüsse

yogi
  • Eigentlich erscheint das weiße (graue) Symbol dann, wenn sich das Gerät im Massenspeichermodus befindet.
    Gelb wird es dagegen, wenn sich das Gerät im MTP-Modus befindet (also z.B. nachdem Du einen Hardreset durchgeführt hast und sich das Gerät zuvor im Massenspeichermodus befand).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die Antwort. Ich hatte tatsächlich einen Hardreset durchgeführt, weil sich das Teil komplett aufgehängt hatte.

Meine Frage nun: was ist der Unterschied zwischen Massenspeichermodus und MTP-Modus? Wann muss ich welchen wählen?

Gruss
    yogi
  • Der allgemeine Tenor hier lautet eigentlich, das Gerät stets in den Massenspeichermodus zu versetzen.

Weshalb Garmin dies jedoch dann nicht standardmäßig in allen Geräten voreingestellt hat (z.B. bei deren Auslieferung), wird mir allerdings immer ein Rätsel bleiben und wurde mir hier auch nicht ein einziges Mal plausibel erklärt...

Es mag ja als Schutzfunktion angedacht sein, die Geräte im MTP-Modus auszuliefern, damit "Otto Normalverbraucher" nicht direkt jede Systemdatei sehen, verändern, löschen, etc. kann. Aber was bringt das, wenn man anschließend für nahezu jede wichtige Aktion den Massenspeichermodus nutzen soll?

Wie man das Gerät in den Massenspeichermodus versetzt, findest Du hier in diversen Beiträgen im Forum.

Wenn Du gar nichts finden solltest (was ich mir nicht vorstellen kann), meldest Du Dich nochmal.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke, habs zurück gesetzt

Gruss
    yogi