Mein Nüvi 2545 ltm startet ständig neu

Former Member
Former Member
Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe gleich 2 Fragen.

1. mein Navi fährt ständig neu hoch während der Fahrt und ich kann mir das nicht erklären. Seit dem vorletzten Update.
Ich habe dann am WE das neueste Update gemacht mit Garmin express, aber es ist immer noch so.
2. der Speicher ist mit 3,56 GB belegt und 54,0 MB sind noch frei..
Ich habe seit gestern eine neue Speicherkarte mit noch 14,7 GB freiem Speicherplatz drin.

LG L.Hofmann
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem!!
  • Former Member
    Hallo

Ich habe dieses Problem nicht lösen können, leider
    Ich denke ich bekomme kein Nüvi mehr.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe jetzt mal die vielen zuletzte gefundenen Ziele gelöscht. und auch Daten, die beim Fahren gesammelt werden.
    (verbrauch, km, usw.)
    Mal sehen, ob das etwas bewirkt.
  • Former Member
    Das hat bei mir auch nicht geholfen. Eine kleinere Speicherkarte auch nicht, der Tipp kam hier aus dem Forum.:confused:
  • Habt Ihr denn schonmal einen Hardreset ausgeführt, wie er im folgenden Screenshot für Euer Gerät beschrieben ist (ich gehe einfach mal davon aus, dass PUMBA01 nicht nur dasselbe Problem, sondern auch das gleiche Gerät hat)?

" />">

Alle Schritte genauso ausführen und anschließend das nüvi nochmals mit dem Garmin Express (aktuell ist Version 4.1.22.0) verbinden. Dann die "neu" gefundenen Updates installieren.

Wichtig: Beim Hardreset gehen alle Favoriten und selbst gemachten Einstellungen verloren; also am besten vorher sichern!

Gruß,

Macke1972

*Nochwas: Auch, wenn Du denkst, dass der interne Speicher zu voll ist (https://forum.garmin.de/showthread.php?67080-N%FCvi-2545-verlangt-nach-Karten-und-Softwareupdate-immer-wieder-nach-einem-Neustart&p=279969#post279969), so ist er es eigentlich noch nicht und Garmin Express sollte es eigentlich selbständig schaffen, alle Updates in den internen Speicher zu spielen (altes Gedönse wird dabei ja überschrieben).

Und wenn die gesteckte microSD-Karte laut PC (Windows Explorer) erkannt wird, so heißt dies nicht, dass GE diese auch zwingend beschreibt! Das macht er erst, wenn es wirklich nicht anders geht (also der interne Speicher seinens Erachtens wirklich nicht mehr ausreicht).

Was genau steht bei Euch eigentlich im Windows Explorer, wenn Ihr das nüvi (inkl. gesteckter microSD) mit dem PC verbindet? Vielleicht ist Euer Gerät auch gar nicht im Massenspeichermodus. Und wie voll ist Eure Systemfestplatte des PC?

Und wie Eure microSD formatiert ist, schreibt Ihr auch nicht...
  • Former Member
    also ich habe momentan folgendes festgestellt:
    In der nähe von vielen Funksignalen (Münchner Flughafen, Autobahn -vor allem in Nähe von Stuttgart)
    geht der Navi ständig aus und an.
    An einer Überwärmung kann es nicht liegen, denn selbst bei langen Fahrten nur über Land- und Bundesstraßen geht nix aus und an.
    Problem ist nur, damit kann man nicht mehr fahren, wir haben 3x den Flughafen München fast umrundet, nur um zu einer bestimmten
    Adresse eines Parkhauses zu kommen - total nervig!!!
    (Firmware ist aktuell. Speicherplatz ist auch ausreichend vorhanden.)
    Es kommt mir so vor, als ob das Gerät extrem empfindlich auf Funksingnale reagiert.
    Garmin weiss das ganzt sicher, aber ob Abhilfe geschafft wird?? - für so alte Geräte?? (habe meines 2013 gekauft)
    Also nix mehr mit Gewährleistung!
  • Former Member
    Welchen Softwarestand hat das Nüvi?
  • Former Member
    hi

ich hatte so ein ähnliches Problem bei einem älteren Navigon Gerät
    Problem war ...der Akku ging zur Neige...also kaputt... damit ist wohl immer wieder die Spannung im Gerät abgefallen und das Gerät hat sich ausgeschaltet...
    Also kein Software Probleme sondern eher Hardware
    Abhilfe hat eine Akku tausch gebracht.... frage ist ob sich das lohnt bei einem älteren Gerät