Nüvi 2699 Spracherkennung ändern (Fremdsprachen)

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe mir ein Nüvi 2699 gekauft und festgestellt, dass ich die Sparcherkennung von deutsch auf englisch nicht ändern kann. Gibt es da einen Trick? :confused:Es muss doch möglich sein, das einer der die deutsche Sprache nicht beherrscht, das Navi auf z.B. Englisch bedienen kann.

Gruß
  • Moin, vielleicht geht es, wenn das Gerät grundsätzlich bei der Neueinrichtung auf englisch eingestellt wird. Einfaches hin- und her switchen der Spracherkennung wird aber nicht möglich sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

Seite 10 Bedienungsanleitung 2699>

Hinweis:
    Sprachbefehle sind nicht für alle Sprachen und Regionen und möglicherweise nicht auf allen Modellen verfügbar!...................usw.

Ich kann aber nix dafür, daß das so von GARMIN geschrieben ist! Bitte bei Garmin meckern!!!

Gruß Perusker
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Dieses pauschale Geschreibsel der Bedienungsanleitung ist zwar richtig, sagt aber auch nichts aus.

Ich habe einen Engländer als Verwandten. Er betreibt sein 3790 NUR in Englisch (kann gar nicht anders).

Und ja, er lebt und arbeitet in Deutschland.

Wenn die Umstellung beim 2699 nicht anders geht, (kenn es nicht) geht es MINDESTENS nach einem Hard-Resett mit Ländereinstellung "England".

(s. bereits Beitrag Nr. 2)
  • Hallo,

Ich habe mir ein Nüvi 2699 gekauft und festgestellt, dass ich die Sparcherkennung von deutsch auf englisch nicht ändern kann. Gibt es da einen Trick? :confused:Es muss doch möglich sein, das einer der die deutsche Sprache nicht beherrscht, das Navi auf z.B. Englisch bedienen kann.

Gruß

Hallo!

Ich hatte bereits mit meinem damaligen 2597LMT ein ähnliches Problem:

https://forum.garmin.de/showthread.php?45864-Sprachbefehl-f%FCr-andere-L%E4nder-aufrufen&p=201167#post201167

Man beachte dort die Beiträge #3, #7 und #8!

Es ist also bereits fast 2 Jahre (!!!) her, dass man sich um dieses Problem kümmern wollte.

Passiert ist seitdem meines Erachtens wie so häufig rein gar nichts.

Gruß,

Macke1972